von mac auf pc-konfigurierten router zugreifen?

lynker

Cox Orange
Registriert
19.12.06
Beiträge
99
airport würde dann aber die verschlüsselung übernehmen, sehe ich das richtig?

das ist richtig.

nele23 schrieb:
erstellt man dann ein neues netzwerk via airport? (also die umgebung die ich ursprünglich auf dem pc erstellt hatte) oder benutzt airport das bestehende netz?
Das bestehende Netz exixstiert nicht mehr, wenn es abgeschaltet wird ;)

Es wird dann ein Neues aufgebaut. Du solltest aber sicher sein, daß der Router auch wirklich als Modem verwendet werden kann. das geht nicht bei jedem. Wenn Du die WLAN Funktion nämlich nicht abschalten kannst, nützt Dir Dein schönes neues Netz gar nichts, weil dann evtl trotzdem jemand auf das Gerät zugreifen kann.
Alternativen wären z.B. Netgear 834GTB, gibts online für ca 80 Eupeken. Da ist dann alles drin. Modem, WLAN etc und klappt auch gut mit Apple.