• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Von LION auf SL zurück ? Einfach mit Time Machine letztes Backup holen ?

ChloroPhil

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.11.09
Beiträge
177
Hi auch,

kann ich von Lion zurück auf den Snow Leopard in dem ich das letzte Backup aus der Time Machine hole ?

Komme ich später an das bezahlte Lion-Betriebssystem wieder ran ?

Oder soll ich doch abwarten bis die Kinderkrankheiten durch Updates behoben werden ?

Gruß ChloroPhil
 
Nein! Hast du denn im Backup auch das System? Ist doch überlfüssig.
Aber wie auch immer, wenn du von 10.7 auf 10.6 hinunter willst, musst du die Platte neu formatieren und Snow Leopard von der Install.DVD aufspielen, Backups machen und danach Daten, Einstellungen und Programme vom Backup holen.
Du kannst ein niedrigeres System nicht über ein höheres installieren.
An das bezahlte dmg zu Lion-Installation kannst du mit deiner Apple-ID jederzeit wieder ran.
Ich würde aber, wenn die Probleme nicht allzu massiv sind, warten. Das nächste Update ist angeblich nächste Woche fällig.
Salome
 
Ich würde auf das erste Update warten, dann sollten sich einige Dinge von selbst erledigen.
 
Gibt es unter Lion eigentlich die System Updates über die Software Aktualisierung? Oder Das gesamte Paket jedes mal über den App Store wie man es von den anderen Apps kennt?
 
Es soll nur ein Delta Update über den Mac App Store erscheinen.
 
Weiss jemand etwas neues, wann das Update kommen soll ?

Gruß ChloroPhil
 
Sybille, Pythia, Kassandra und einige Propheten!
Salome
 
zu #1, ob Rückkehr machbar:

Ja, doch, Du kannst zurück.

Wenn Du ein System auf der Timemachine liegen hast: Lion mit Alt-Taste booten und die Recovery-HD-Geschichte auswählen. Dort „wiederherstellen aus TimeMachine-Backup“ wählen.
Ich habe es einmal (nach zwei anstrengenden Tagen mit Lion) durchgezogen und alles hat einwandfrei geklappt, wenngleich viel Zeit nötig war. Der Schneeleo lief dann wieder, genau wie zuvor.

Inzwischen bin ich mit meinem Hauptrechner aber dauerhaft zum Löwen umgezogen, man gewöhnt sich…