• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

von Linux zu Mac ???

2.0.0.4

Granny Smith
Registriert
11.02.09
Beiträge
13
der erste Eindruck ist ok ))
habe auch einiges im Forum finden können, dennoch gibt es Dinge die ich gerne anpassen möchte.
bei Gnome oder KDE gibt es ein Tool namens Klipper welches den kopierten text Archiviert. Für Mac gibt es etwas ähnliches den "Mac OS X Clipboard History Application" - bei den Linux umgebunden ist eine funktion enthalten die schon das markieren eines textes ausreicht um ihn "zu kopieren" und mit der Mittleren Maustaste einzufugen - dies ist extrem praktisch -lest sich so etwas unter Mac auch realisieren ??
des weiteren suche ich nach einen Program was die Fenster Maximierung ermöglicht wie bei WIN 7, wen man es gegen den rechten rand das Fenster zicht wird es auf die rechte Hälfte des Bildschirms maximiert...

ein grosses Dankeschön an die community!
 
  • Like
Reaktionen: Paul_

2.0.0.4

Granny Smith
Registriert
11.02.09
Beiträge
13
ich teste momentan Cinch scheint auch soweit ales zu funktionieren )) - jetzt suche ich halt noch das Program was es ermöglicht mit der mittleren Maustaste einzufügen und mit den markieren des textes ihn in die zwischen Ablage aufnimmt.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Kostet Cinch nicht nach 15 Tagen etwas und nervt dann immer mit blöden Fenstern nach jeder 10. Aktion?
Ich bin mit BTT (Better Touch Tool) völlig zufrieden, außerdem erweitert es die Funktionalität von Trackpad und Magic Mouse und ist kostenlos.

Nun zu Clipper, das gibt es auch für Mac OS X, heißt inzwischen aber Clyppan. Ebenfalls kostenlos.