von leopard zurück auf tiger..?

carlo!

Idared
Registriert
06.02.07
Beiträge
27
Hey Leute, will mein Betriebssystem auf Tiger zurückstufen. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen kann. Hab absolut gar keine Ahnung.

Viele Grüße,carlo!
 

Hallo

Gast
Und voher die Daten sichern - die müssten dann nämlich zurückgestuft werden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Und beachten: zahlreiche Appleprogramme haben beim Systemwechsel neue Formate bekommen! Da muß man schauen, ob und wie man sie auf das alte Format zurückbekommt.
 

MacMan2

Gast
Du kannst auch deine Festplatte partitionieren und so zwei Systeme nutzen, geht ganz einfach unter dem Festplattendienstprogramm auf der Leopard DVD. Da kannst du aktive Festplatten partitionieren ohne deren Inhalte zu löschen. Wenn du erfolgreich partitioniert hast, startest Leopard noch mal neu, legst die Tiger DVD ein, installierst es auf der neuen Partition und Voila da hast du zwei Systeme auf einem.

MacMan2