1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von Leopard-Preview zurück zu Tiger (-> Daten& Einstellungen importieren)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von strubbl, 17.07.07.

  1. strubbl

    strubbl Gast

    Hallo,

    vorab2: ja, ich weiß, man installiert eine Beta nicht als primäres Betriebsystem. Ein Freund hatte Leo jedoch auf seinem Powerbook 2 Wochen lang ohne Probleme betrieben. Drum hab ich mich auch dafür entschieden.

    mein Notebook: Macbook mit Intel Core Duo 2Ghz, von Mai 07

    Nun will ich aber aus verschiedenen Gründen wieder zurück (kein Bluetooth, fast dauernd 100%CPU -> zu laut etc )

    Das was ich bisher gemacht hab:
    1. Leo-Preview über Tiger installiert.
    2. Es bereut.
    3. versucht, Tiger über Leo zu installieren -> Klar, bietet er nicht an.
    Also:
    4. Leo auf meine externe usb-Platte geklont.
    5. meine interne formatiert und tiger frisch installiert.

    So weit so gut, Leo läuft auch von der externen Platte (eben gerade...)
    Dann dachte ich mir: prima, kann ich ja unter Tiger den Migrationsassistenten verwenden. Denkste. Er bietet mir nichts an.

    Sprich, ich muss wohl manuell vorgehen.
    -> Was muss ich alles kopieren, um meine Daten, Programme & Einstellungen zurück zu Tiger zu bekommen?

    - Das Home-Verzeichnis, klar.
    - Kann ich das Applications-Verzeichnis einfach so rüberziehen? Was brauchen die Progs noch (->Librarys? Welche?)

    Oder kann ich dafür evtl doch irgendein proggi verwenden?

    Vielleicht könnte mir ja jemand helfen, der schon Erfahrungen mit OSX-downgrades hat.

    Ich sag schonmal vielen vielen Dank!
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    1. ist dein leo Legal. ich denke nicht.... wenn ja dann würdest du wissen wie das geht.
    2. Hast du vpr der Leo Installiation eine bootbares Backup von deinem Tiger System gemacht? Wenn nicht trifft wieder Punkt 1 zu....

    3. sorry aber da bist du selbst schuld.
     
  3. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Kopiere deine Daten auf DVD und ziehe sie dann auf Tiger rauf.
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Wenn Du Pech hast, sind die Daten von den neueren Programmversionen zum Teil so veraendert worden, dass die alten Programmversionen damit nichts mehr anfangen koennen.

    Und zum "wie": Du bist zahlendes ADC-Mitglied, also weisst Du, wie man sowas macht.
     
  5. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Mit den Admin-Account ins Terminal, und dann dosu r* -rf /... danach sind all deine Probleme gelöscht.. errm.. gelöst :p

    EDIT: * = nicht damit er noch mehr unsinn macht..
     
    #5 MatzeLoCal, 17.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.07
  6. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Wenn man solche Geschichten ausprobiert, sollte man wenigstens wissen, welche Ordner und Dateien die Einstellungen enthalten. Ein Führerscheinanfänger sollte sich ja auch nicht gleich auf die Nordschleife wagen. :eek:
     
  7. strubbl

    strubbl Gast

    ja, jungs, danke für die tadel. Ich weiß selber, dass ich mist gebaut habe.
    Auch Führerscheinanfänger sind mal zu übermütig.

    Zum bootbaren Backup: Das ist mir danach auch eingefallen - ich hab aber nur die Daten gesichert :/ Hm, zumindest die Programme hätte man von da wohl rübberziehen können. Aber inzwischen ist das Backup leider auch überschrieben.

    Und nein, ich weiß nicht, wie ich vorgehen muss, sonst würde ich ja nicht hier fragen.

    Wäre nett, wenn ihr mir auf die Sprünge helft.

    Am wichtigsten ist mir eigentlich, neben meinen dokumenten etc, dass ich meine itunes-biblo und iphoto (die alben, bilderreihenfolge und all das) übernehmen kann.
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich glaube du hast da eine illegale Leo Version.......darum wird dir hier auch kaum jemand helfen.
     
  9. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    wo hast du die her?
     
  10. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Warum, willste auch eine ?
     
  11. strubbl

    strubbl Gast

    Das Leo auf Tauschbörsen unterwegs war, ist ja kein geheimnis.

    Und ich weiß, dass man hier nicht über illegale Software sprechen darf - aber darum gehts ja gar nicht.

    Gut, oder ich stell meine Frage einfach anders:

    Wie kopiere ich manuell die Daten, Programme & Einstellungen von einem mac auf einen anderen?
     
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Migrationsassistent.
     
  13. Was sich ja komisch anhört ist das mit den 100 % CPU Auslastung.
     
  14. strubbl

    strubbl Gast

    danke jensche. (wie in meinem 1.Post geschrieben) funktioniert der Migrationsassistent nicht.
    Drum frage ich ja auch nach _manuellen_ Möglichkeiten.

    ... bitte keine Diskussion über Leo hier. Da gibts anderswo genug threads.
     
  15. Hi!
    Das Zitat finde ich klasse.
    Willst du bitte meine Mail weiterleiten?
    Ich schreibe gerade meine Diplom und komme mit meinem iBOOK nicht ganz klar, weil ich mich leider nicht so gut auskenne. Ich brauche z.B ein Programm zum Transkribieren, zum Auswerten und ein paar Tipps, so dass ich mir Zeit sparen kann. Es ist leider so, dass ich im Umfeld keine Leute kenne, die sich mit mac auskennen.
    Will/ kann mir" jemand helfen, so dass ich mir später helfen kann" (Montessori)?

    Ich studiere in Freiburg im Breisgau und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann und will.

    Liebe Grüsse
    Paula
     
  16. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Hallo Paula,

    willkommen.
    Welches Zitat ? Warum jetzt hier ?
    Der obligatorische Tip : Suche vewenden, z.B. Transkribtion, sollte was zu finden sein.

    Zu Stubbi : Zieh doch einfach deinen gesamten privaten Ordner von Hand rüber, bügel nachher mit Onyx drüber oder installier dir eine legale Version und erstelle einen bootfähigen Klon
    Den Tip mit dem Migartionsassistenten habe ich auch schon bekommen, die Moral von der Geschicht : Torrent nimmt man nicht.
     

Diese Seite empfehlen