• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von Leopard nach Windows Freigabe bricht ab

Forum-Fraggle

Roter Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
93
Ausgangssituation:
Netzwerk mit MacBookPro und Vista 32 Bit Rechner ist hergestellt und funktioniert.
Freigabe auf Windowsrechner scheinen zu funktionieren. Das Problem tritt auf, wenn ich viele Dateien (ca 1500) kopieren will. So habe ich in einem Ordner ca 2 GB (Windows-Freigabe hat 6 GB frei).
Nach einiger Zeit (z.B 300 MB) kommt die Meldung "Dieser Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen".

Was bedeutet dies? Zugriffsrechte auf den Win-Ordner habe ich, sonst könnte ich ja nicht schon einen Teil kopieren. Platz ist auch vorhanden. Da es sich um den Dokumente Ordner auf dem Zielrechner handelt, habe ich bereits einen anderen ausprobiert (Begrenzung des Nutzerspeichers war eine Idee).
Ursprünglich stammen die Dateien von einem anderen Mac von dem ich mit einem anderen Account über eine externe Festplatte/Mac-Netzwerk die Ordner synchron hielt.

Weiß jemand was es bedeuten kann?