• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von leo wieder auf tiger

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
hallo heute kam mein ibook an artikelnummer 150188567804

für leo habe ich ja keine Lizenz und so wollte ich auf Tiger wieder zurück. Das geht aber nicht so. Ich habe mich auch belesen, das ich beim einschalten die Taste c gedrückt haben müsse. Das habe ich auch getan. Gleich nachdem ich das Laptop gestartet hatte oder sogar schon davor aber immer kam nur ein kleiner ordner in der mitte wo ein fragezeichen mal war und mal ein gesicht. Das laptop hat dann normal hochgefahren.

Ich habe auch CD1 reingetan, falls jemand auf die idee kommt ich habe die falsche drin. Ich habe 2 graue cd`s.

Ich weiß jetzt irgendwie nicht weiter.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
CD 1 einlegen und nach dem Startton die Tast(ui...iwie weiss ich das gerad nicht..probiers mal mit alt...aber meine nachredner werden schon sagen welche taste das ist..bzw guck mal ins handbuch oder auf apple.de oder hier forum anch threads wo die installation beschrieben wird.)

Dann müsstest du nämlich ins festplattendiensprogramm oder wie man das nennt kommen :D
Und dann einfach neu installieren..is so einfach wie alles beim mac ;)
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
wieso downgraden? Bei Mac OS X ist das nicht wie bei Windows. XP>Vista; Tiger<Leopard
 

member_39348

Gast
ja aber wenn du dir artikelnummer bei ebay eingibst wirst du sehen das ich nur ne lizenz für tiger habe. Leo hat der vorbesitzer wohl raufgetan legal oder illegal keine ahnung.
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
ist doch egal, lass leo drauf, es is zwar nicht richtig aber apple störts nich.
ciao
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
wenn er dir ein laptop mit leopard drauf verkauft, ists dein leopard! er hätte leopard deinstallieren müssen...NICHT du!!!

davon ab:

1. cd 1 rein
2. neu starten
3. dabei die alt taste (wahltaste) gedrückt halten
4. cd wählen
5. anweisungen auf dem bildschirm folgen

wenn die installations cds die dabei sind nich gehen, einfach mal den verkäufer anhaun, dass er dir die mitgelieferten cds schicken soll!!! bei jedem mac sind nämlich jenige dabei
 

member_39348

Gast
hmm die cd erkennt er nicht er zeigt mir nur die festplatte an. hat mac ein bios? vielleicht muß ich in den startprozess das laufwerk noch reintun.

ilife 06 wäre aber trotzdem noch ne gute anschaffung oder ist das meißte in leo schon drin?

wenn ich leo drauflasse kann ich es denn trotzdem aktualisieren?

wäre es günstiger wenn ich mir mac osx 10.4.9 hole wo ilife 06 schon dabei ist und verkauf mein mac os 10.4.2? die 08 version wird auf mein g4 ja nicht gehen 1,33GHz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ilife ist beim mac ebenso wie os x dabei.

erkennt er die cd, wenn du leopard startest?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Das iLife dabei sei, halte ich für ein Gerücht! Bei einem neuen Mac: ja. Beim Betriebssystem alleine: nein.
 

member_39348

Gast
bloodworks versucht mir im chat schon weiterzuhelfen aber erkennen tut er nix
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
...behalte Leopard...man muss ja nicht immer übermäßig korrekt sein.:-D:-D


gruß
zackwinter
 

member_39348

Gast
ja aber wie ist es bei softwareaktualisierungen? bei xp war das kein problem da gab es extra seiten da gab es ein file und da war alles drin und konnte sich jeder echtheitszertifikation entziehen aber bei apple? ist ja mein 1. tag damit? ich also nischt Ahnung.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
einfach updaten, wenn sich os x meldet (oder links oben apfel->softwareaktualisierung)

kein problem

und wie gesagt: DER VERKÄUFER hätte den leoparden deinstallieren müssen und tiger installieren müssen...du hast den artikel so gekauft, wie du ihn erhalten hast...also ists nicht dein fehler!