• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von jetzt auf nachher abgeschossen (MBP) :(

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!
Bis vor 20 Minuten lief alles 1a.. Habe ein Dokument verfasst und wollte es ausdrucken.
Da mein MBP an der Ladestation hing hab ich schnell den Plöpper rausgezogen und schwups aus..
Nanu? Der akku war doch fast voll..
Naja. Einfach versucht wieder anzumachen -> nach 2 sek wieder aus..
An die Ladestation gehängt und siehe da: Es funktioniert wieder.
Dann hab ich nochmal versucht das Ladekabel zu ziehen: Wieder aus...
Als ich erneut versucht habe hochzufahren ist es beim Apfel mit der Windmühle stehngeblieben..
Weiß jemand Rat?
OS: Leopard, falls das von Belang sein sollte..
Danke im Voraus!
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
starte mal bitte ohne akku und berichte

wenn der start erfolgreich ist erstmal das festplattendienstprogramm drüber schicken...
 

arkus2000

Gast
ist doch "nur" der akku kaputt....das problem ist bekannt, und besteht bei relativ vielen macs , auch bei meinem..

bei apple anrufen und austauschen lassen
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
der startet auch ohne akku nichtmehr :(
das problem ist:
Ich bin die ganze Woche in Schweinfurt und Leopard liegt daheim..
Die Tiger CD´s hätte ich hier.
Geht das auch mit dem Installationsprogramm von Tiger?
Und: Tauschen die den Akku aus? Ist ja eigentlich ein "Verschleißteil"
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wenn bei dir noch garantie besteht, tauschen sie den akku anstandslos aus. kannst ihn dir auch nach schweinfurt schicken lassen.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
hmmm
ich kriege das installationsprogramm nicht geladen ohne die Leopard CD..
Muss ich wohl doch mal heimfahrn..
Danke nochmal!
Garantie besteht ja zum glück noch
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also wenn der auch ohne Akku nicht mehr hochfährt, dann liegt es noch an etwas anderem, oder?
Es geht bis zum Apfel und der Windmühle...
Hilft das was, wenn ich mit der Leopard DVD boote?
MFG
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
neeeeein das hatte ich erst...
ich probiers heut abend mal aus (also mit leopard cd zu booten...)
meinst du das könnte helfen?
wenn die echt kaputt ist, dann weil sich der akku verabschiedet hat..
oh maaann ;(
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Klasse!
Die Festplatte ist auch im A&§/!..
Naja jetzt wird erstmal ne 500GB externe HDD gekauft und immer schön Timemachine benutzt,
dass das das letzte mal ist, dass ich alles wieder umständlich draufmachen muss -.-
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wars tatsächlich eine sterbende festplatte? sehr ärgerlich. aber das müsstet dann ja auf garantie gehen!