• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Java 1.4.2 auf Java 1.5 updaten für Eclipse!?

  • Ersteller Mickygt
  • Erstellt am

Mickygt

Gast
Hallo,

habe eine Frage vielleicht könnt Ihr mir Helfen!
Auf einem powerbook (tiger) von Version Java 1.4.2 auf Java 1.5 updaten, habe dazu J2SE 50 Release4 installiert. Nun habe ich unter
Dienstprogramme/java/J2SE 5.0
Java Preferences geöffnet sprich die Java Einstellungen und von J2SE 1.4.2 auf J2SE 5.0 ausgewählt!

Wenn ich jetzt jedoch Eclipse öffne kann ich unter den Eclipse Einstellungen Java jre nicht 1.5 bzw. 5.0 auswählen sondern nur JVM 1.4.2 oder JVM 1.4.0 Einstellungen bzw. Auswählen!

Benötige Java 1.5 für Eclipse damit er beim Programmieren die neusten Befehle erkennt!

Vielleicht kann mir jemand Helfen!
Bin in dem Bereich Neuling!

Vielen Dank
Micky
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hast du auch die Reihenfolge vorgegeben, damit 5.0 oben steht?
Einfach mit der Maus anfassen und nach oben ziehen.
Natürlich auch oben einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mickygt

Gast
Danke erstmal für die Antwort!

Also unten bei "Laufzeit-Einstellungen" ist auch J2SE 5.0 über J2SE 1.4.2 genau wie dein Abbild!
Ganz oben, bei Java applet "Folgende Version verwenden" ist natürlich auch J2SE 5.0 ausgewählt ebenfalls wie dein Abbild!

??