1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von jahrelang Prepaid zu Vertrag wechseln - ÜBERFORDERT!? =)

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von derbYstar, 17.07.09.

  1. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    bin jetzt seit über 12 jahren prepaid-kunde gewesen. angefangen mit e-plus und jetzt aktuell seit über einem jahr bei callmobile mit den clever3 tarif (alles 13 cent).

    is nicht mehr das günstigste ich weiss. dazu kommt das ich früher mir 10 euro pro monat für sms und telefonieren zurecht gekommen bin und fast nur sms geschrieben habe.

    jetzt telefoniere ich nur noch und komme vielleicht max. auf 20 sms pro monat. allerdings hab ich mich erschreckt als ich gesehen habe das ich locker für handyguthaben mittlerweile zwischen 20 und 40 euro pro monat ausgebe (aber wie gesagt alles prepaid).

    ein subventioniertes handy brauch ich nicht unbediengt, such ich mir eh selber bei ebay.

    anbieter ist mir prinzipiell egal, will nur wieder meine handy nummer mitnehmen und vielleicht wäre aufgrund der hohen rate im umkreis doch vodafone nicht so schlecht.

    festnetz telefonier ich eigentlich ausschließlich gar nicht (wenn dann von zuhause über inet flat).
    ich gehöre auch mehr zu den 1-3 min telefonierern.


    also hauptding wäre: telefonieren ins eigene (wenn d2) und fremde handy netz.


    hab jetzt mal so 2 paketet ins auge gefasst:

    E-PLUS Time & More 150 Web Edition 10 EURO
    VODAFONE SuperFlat Festnetz (mit 60 min Paket) 9,95 bzw. 14,95 EURO

    ....was könnt ihr noch empfehlen? warum? welche specials gibt es wenn man online bestellt? und welche rabatte für junge leute bzw. schüler/studenten?
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    08000088888 ist die online-abteilung von vodafone. die können am meisten machen. die vodafoneflat kann ich auch empfehlen, dort kannst du dir noch nen kleines sms-paket dazubuchen.
     

Diese Seite empfehlen