• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von iweb 08 zu iweb09

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
Nabend,

Ich hatte mir mal vor monaten eine seite mit iweb gemacht hatte sie dann exportiert und aus irgend einem grund habe ich iweb gelöscht jetzt habe iweb 09 draufgemacht kann aber meine seite nicht mehr importieren. was kann ich da machen? Neu machen möchte ich nur sehr ungerne da es mich doch sehr viel zeit geckosten hat.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Du gehst in DEIN Benutzerverzeichnis (das mit dem Haeuschen).
Dort in Library.
Dort in Application Support.
Dort in iWeb.
Dort sollte ein Ordner namens Domain stehen.
Auf den machst Du einen Doppelklick.
Oder ziehst ihn auf Dein iWeb09-Icon im Dock.
Das war es.

edit:
Der Ordner MUSS so heissen und er muss an Ort und Stelle bleiben, damit iWeb damit arbeiten kann.

Edit2: Ab dem ersten Mal starten sollte iWeb den Ordner von selbst finden.
 

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
äämm NEIN.

ich hatte die seite über denn export in einem anderen ordner gespeichert der auf meiner externen hdd war.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
äämm NEIN.

ich hatte die seite über denn export in einem anderen ordner gespeichert der auf meiner externen hdd war.

Die Datei ist noch vorhanden?
Wenn ja, heißt sie noch "Domain"?
Wenn ja, warum kannst du sie nicht zurück legen?

Merke: wenn man im System rummacht, sollte man bei os x genau wissen, was man darf ;)
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
@gentleman00

ich hatte die seite über denn export in einem anderen ordner gespeichert der auf meiner externen hdd war.

Heißt das, Du hast die Funktion: In einem Ordner veröffentlichen - genutzt ?.
Falls ja, das kannst Du den Ordner vergessen, zum Bearbeiten der Seite braucht Du Deine Domain Datei.
NUR damit kannst Du die Seite wieder herstellen.

Falls Du kein Backup Deiner Domain Datei hast, Sie auch in dem Ordner wie von larkmiller beschrieben, nicht vorhanden ist, vergiß es. Du kannst von vorne anfangen.

MAN SOLLTE IMMER BACKUPS VON DER DOMAIN DATEI MACHEN !! SONST IST ALLES FUTSCH.
 

bikershrek

Tokyo Rose
Registriert
18.08.09
Beiträge
68
...MAN SOLLTE IMMER BACKUPS VON DER DOMAIN DATEI MACHEN !! SONST IST ALLES FUTSCH.
Ich darf ergänzen? :innocent: ... nicht nur von der domain-Datei ... am Besten vom gesamten System,
da ist dann die domain-Datei mit dabei. :cool:

Probier mal TimeMachine aus ... ne coole Sache ... :oops:
und zusätzlich noch CCC auf eine weitere externe HD ... dann kann (fast) nix mehr passieren.