• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von iTunes 12.5.1.21 wieder downgraden...aber wie?

Dana88

Granny Smith
Registriert
28.04.16
Beiträge
14
Ich stell mich vielleicht jetzt doof an, aber ich möchte das Update von iTunes, das heute Morgen automatisch gemacht wurde, wieder rückgängig machen...zumindest vorläufig. Einige Programme, die auf iTunes zugreifen, laufen jetzt nicht mehr und bis das nicht behoben ist, möchte ich wieder zurück.

Habe eigentlich gedacht, das geht ganz einfach mit dem Time Machine Backup, aber leider klappt das nicht, bekomme die Fehlermeldung, dass iTunes nicht gelöscht werden kann.

Gibt es da einen Weg?

Danke!

PS: Die automatischen Updates habe ich schon ausgestellt:)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Im Ernstfall das aktuelle TimeMachine Backup zurückspielen über die Recovery Partition. Dauert zwar etwas, ist aber ansonsten kein Problem.
 

Dana88

Granny Smith
Registriert
28.04.16
Beiträge
14
Sorry, da must Du jetzt mal etwas genauer werden, sonst kapier ich's wieder nicht...:)
Du meinst, den Mac neu aufsetzen und dann das Backup aufspielen?

Mit so einer Aktion, habe ich mir vor ein paar Monaten schon mal den Rechner für 2 Wochen ausser Gefecht gesetzt, als ich eine SSD Festplatte eingebaut habe...das möchte ich auf alle Fälle vermeiden!
Kann ich nicht irgendwie nur iTunes zurück setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Du meinst, den Mac neu aufsetzen und dann das Backup aufspielen?
Kann ich nicht irgendwie nur iTunes zurück setzen?

Ja, das meinte ich. Ist kein Hexenwerk. Mac von Recovery Partition starten, Punkt 'aus Backup wiederherstellen' wählen, das entsprechende TimeMachine Backup auswählen und los.

Nein, meines Wissens geht das nicht, nur die vorherige iTunes Version zurück zu holen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Kann man nicht einfach die vorige iTunes Version aus dem Backup zurückholen ?
 

Mitglied 167358

Gast
Warum den ganzen Mac zurück beamen, wenn es nur um zwei Dateien geht.
http://www.techspot.com/downloads/71-apple-itunes-for-mac.html da laden wir die 12.4.3.1
Im Programme Ordner mit rechts Klick auf iTunes.app "Paketinhalt anzeigen" dann den Ordner Content löschen.
Dann können wir schon das "alte" iTunes mit der dmg installieren.
Zum Schluss muß nur noch die "iTunes Library.itl" im Verzeichnis der Mediathek aus den Time Machine Backup wiederhergestellt werden.
Das Datum von Erstellt sollte vor den Zeitpunkt des Update auf 12.5. liegen

. Bildschirmfoto 2016-09-14 um 21.51.53.png

Und dann kann es auch schon los gehen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hm, ich würde iTunes oder andere Software für das Betriebssystem nicht auf Seiten herunterladen, die nicht zu Apple gehören. Ist mir persönlich zu suspekt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358