• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

von ipod zu ipod kopieren

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Eine Freundin bat mich (mangels Mac ;)) gebeten, einige Dateien (Audio, aber keine Musik) vom iPod (A) einer Freundin auf ihren iPod (B) zu überspielen. Dabei trat folgendes Problem auf:
Die Dateien von iPod A wurden grau dargestellt und konnten nicht in iTunes importiert oder abgespielt, geschweige denn kopiert werden. Beim Gegenversuch konnten die bestehenden Dateien auf iPod B zwar abgespielt, aber nicht importiert werden.

Ich war peinlich ratlos, hatte ich mich doch gefreut, dass eine Windows-Userin einen Mac BRAUCHT!!

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Soul Monkey

Gast
Man kann von einem iPod keine Musik in iTunes importieren oder ohne weiteres auf den Mac kopieren. Dies ist eine Art Zugeständniss an die Musiklabels. Mit Programmen wie Senuti, iPod Disk oder vielen anderen ist es aber möglich die Musik auf den Mac zu kopieren. Die Programme lassen sich bei MacUpdate.com finden.