1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

von ipod nano zu ipod touch, aber wie?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Victance, 07.02.08.

  1. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    hallo,
    werde demnächst einen ipod touch bekommen, möchte aber, da mein nano noch recht "ordentlich" ist, die komplette mediathek auf den touch quasi rüberziehen, bzw. ein backup des nanos machen und dann die lieder mit wiedergabelisten etc. auf den touch ziehen. so das auf dem touch genau der gleiche musik inhalt ist und alles auch genauso geordnet ist wie beim nano.
    versteht ihr was ich meine?
    ich hoffe das ich keinen unnötigen thread aufgemacht habe, allerdings bin ich mit der sufu nicht weiter gekommen, wenn ich einfach nur blind war, dann tut mir das leid :(
    gruß und schon mal danke für eure hilfe/antworten.
    victance
     
  2. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    581
    Stöpsel einfach den touch an und mach mit ihm das, was Du vorher auch mit Deinem nano gemacht hast.
     
  3. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    danke, wirklich sehr hilfreich der kommentar, darauf wär ich alleine nicht gekommen...
    nee mal bitte im ernst, gibts da keine möglichkeit?
     
  4. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    581
    Du hast also Deine Musik nicht mehr auf dem Rechner, verstehe ich das richtig?
     
  5. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    wo er recht hat, hat er recht.. ansonsten die musik erstmal wieder aufn den rechner packen (anleitung findet man hier) und dann auf den touch
     
  6. Niko

    Niko Gloster

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    62
    Hi,

    wenn du die Musik nicht auf dem Rechner hast, dann würde ich, wie waribashi schon gesagt hat, die Musik auf den Rechner ziehen.
    Soweit ich weiss gibt es sogar Programme, die Playlisten, Bewertungen etc. auch mit sichern. So bleibt dir auch das nervige Neusortieren am Rechner erspart.
    Ich stand vor dem gleichem Problem als ich meinen Touch gekauft habe, nutze ihn aber parallel zum 5G.
    Ich habe dann auch erst den 5G gesichert und bin dann von der manuellen Synchronisation auf die Automatische gewechselt.
    Diese macht den ganzen Ablauf noch einfacher, da du den iPod einfach nur anschließen musst und dein iPod ist, nach einer ersten Konfiguration, immer up to Date.

    Schöne Grüße

    Niko
     
  7. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    jain, also ich hab die musik noch aufm powerbook, aber ich hab mir vor 2 monaten mal die mühe gemacht, meinen ipod komplett zu ordnen und jedem lied, wo noch kein bild dabei war, eins einzufügen, und das etz alles nochmal zu machen, da hab ich leider keinen bock drauf.
    von daher dachte ich das es vielleicht ne möglich keit gibt das irgendwie hinzukriegen. ohne das ich das alles nochmal mchen muss...
    wäre es evtl. möglich das ich den ipod komplett importiere, meine itunes bibliothek vom powerbook, kur auf eine externe festplatte ziehe, den rip vom ipod dafür einfüge, und dann alles auf den touch rüberziehe?
    gehn dabei playlisten verloren?
     
  8. vapt-vupt

    vapt-vupt Empire

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    87
    Warum syncronisierst Du nicht einfach den Touch mit deiner itunes Bibliothek auf dem powerbook? Hier hat Du doch auch alles geordnet, oder?
     
  9. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    nein am powerbookeben nicht, nur am nano hab ich das gemacht...
     
  10. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Seltsam, je öfter ich Deine Anfragen durchlese, desto weniger versteh ich Dein Problem bzw. Deine Frage...

    Du hast die Musik direkt am Nano bearbeitet bzw. sortiert???
    Wie geht das denn, das will ich mit meinem iPod-Video auch!!!

    Bin schonmal auf die Antwort gespannt, die Dich weiterbringt.

    Viel Glück,

    Bruenor
     
  11. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    Also pass auf,
    ich hatte den ipod nano am powerbook hängen, und hab dann bei "a" angefangen, und hab jedem lied auf dem Ipod ein Bild gegeben, nun hab ich den ipod allerdings nicht mehr, sondern den touch und auf diesen die lieder gezogen, des problem, was ich etz nur noch habe, is folgendes, dass nicht alle lieder in der itunes bibliothek cover haben und auf meinen ipod touch eben auch nicht :(
     
  12. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    ich versteh zwar nur die hälfte, aber geh bei itunes doch auf fehlende cover hinzufügen...?
    dann kommen die meisten
     
  13. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Moment mal. Du hast also deinen iPod angeschlossen und dann die Songs in iTunes so bearbeitet, wie du sie haben wolltest. Dann hast du das Ganze mit dem iPod synchronisiert. Und wo ist jetzt das Problem, den touch an den Mac anzuschließen und den Kram rüber zu syncen? Die Songs sind in genau dem selbsten Zustand, wie die, die auf dem nano waren/sind.
     

Diese Seite empfehlen