• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Iphone mail schwer enttäuscht...

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
Hi,

also grundsätzlich muss ich sagen, dass ich von meinem Iphone schwer begeistert bin. Doch eine Sache nervt mich ziemlich:

Warum syncronisiert das mail am Iphone sich nicht mit den Daten von meinem Desktop mail und umgekehrt???

Es ist doch völliger Schwachsinn so. Man bekommt jedes mal die emails doppelt aufs iphone und auf den Laoptop und muss dann zweimal einsortieren oder löschen. Eine Lösung bei dem ich im Mail Account einstelle, dass die mails nach Abholung gelöscht werden kommt für mich nicht in frage da ich viele Mails und Anhänge am Laptop brauche.

Es wäre doch kein Problem gewesen wirklich beide mails zu syncen und die Ordnerstrukturen gleich zu übernehmen!

Das konnte mein alter dell pda mit outlook sogar und das war vor 3 Jahren.

Sicher gibt es IMPA etc. aber nichtmal das ist eine anständige 100% lösung für mich...

Ich will doch einfach nur die beiden mails gesynct haben und nicht meine nachrichten doppelt einsortieren und löschen müssen.....

seid ihr damit zufrieden? ich jedenfalls ganz und gar nicht!

PS: ach ja office konnte main alter pda auch also word, excell und PPT...finds schon krass das man am iphone diese Dokumente nur öffnen kann.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sicher gibt es IMPA etc. aber nichtmal das ist eine anständige 100% lösung für mich...
Darf man fragen, weshalb?

Und um deine Frage "Warum syncronisiert das mail am Iphone sich nicht mit den Daten von meinem Desktop mail und umgekehrt???" zu beantworten: Ich vermute mal, dass das daran liegt, weil die Synchronisation unter Windows ebenso wie unter OS X perfekt klappen muss, und das wird Apple vermutlich einfach zu viel Aufwand gewesen sein. Verständlich wie ich finde, wozu gibt's schliesslich IMAP? :)
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
hehe ja produkt des jahres für mich auch ganz kalr das iphone! ABER:

kann IMAP denn auch meine ordner spiegeln die ich in mail am desktop angelegt habe?

Ich denke mal nicht und da ich ja schon gerne mit mail am desktop weiterarbeiten würde ist imap doch keine alternative oder schon?

versteh ich da grad was falsch?

naja zu viel aufwand um mail an beiden geräten zu syncen? ich weis ja nicht aber das sollte doch schon machbar sein denn apple hat ja mit syncs doch so einige erahrung siehe ipod (Lieder, Podcasts, kontakte, videos...)
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
wirklich? also auch die postfächer die ich in mail angelegt habe und wohin ich meine emails sortiert habe? wie soll das gehen? ich habe gedacht imap spiegelt zwar die ordner die du auf der mailseite z.B. bei googlemail einrichtest aber nicht die postfächer die ich in mail erstelle?
 

Smakelijk

Golden Delicious
Registriert
11.03.07
Beiträge
11
Na klar spiegelt IMAP alles durch. Funktioniert selbst mit vielen Ordnern, etc. einfach mal ausprobieren.

Gruß
Thorsten
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Und wenn du unbedingt POP nutzen willst, aber deine Mails nicht doppelt kriegen willst: Einfach am Desktoprechner einstellen, dass erhaltene Mails vom Server gelöscht werden sollen. Die mit dem iPhone gelesenen kriegst du dann zwar auch nochmal, aber das ist ja eher vorteilhaft.


MfG Xardas
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
na das wär ja super :). hab mir grad mal ein konto bei googlemail eingerichtet. wie bekomm ich denn jetzt die postfächer (also nicht die emailaccount postfächer sondern die ordner die ich mir zusätzlich noch für eine sortierung erstellt habe und wohin ich eingehende mails sortiere) in den google account gespiegelt?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Googlemail ist nicht unbedingt der Vorzeige-IMAP-Dienst, da gibts auch schon nen anderen Thread dazu im Forum. Ich würde lieber einen anderen Anbieter nehmen.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Tja, ich nutze z.B. noch immer AOL (…von damals, als ich noch kein DSL hatte…), und über deren IMAP-Zugang kann ich mich nicht beschweren, da alles bis jetzt immer funktioniert hat.


MfG Xardas
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
na das wär ja super :). hab mir grad mal ein konto bei googlemail eingerichtet. wie bekomm ich denn jetzt die postfächer (also nicht die emailaccount postfächer sondern die ordner die ich mir zusätzlich noch für eine sortierung erstellt habe und wohin ich eingehende mails sortiere) in den google account gespiegelt?

Kann es sein, dass Du lokale Ordner für Deine Sortierung erstellt hast? Das würde nicht gehen, die müssten auf dem Server liegen (Erstellung sowohl unter mail.app als auch im Google-Webinterface möglich). Googlemail macht auch durchaus Probleme, aber eher mit den voreingestellten Ordnern, da Google nur eine Synchronisation bestimmter Ordner möchte.
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
hi,

danke erstmal für die vielen hilfen :). ich habs jetzt einigermaßen hinbekommen über imap.
Ja die ordner liegen lokal in mail und deswegen geht das mit emap natürlich nicht. Ich hab nur ein bisschen probleme das alles in gmail zu verschieben da es brisante firmenunterlagen und daten sind. deswegen hätte ich es gerne lokal auf iphone und laptop gesynct gehabt. leider geht das nicht aber die jetzige lösung ist auch erstmal gut.

danke nochmal an euch ist echt ein tolles forum hier,

VG
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
aber erstmal meckern ... ztztzt
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
naja die optimale lösung ist es ja immer noch nicht ;) ich hab mich schon sehr gewundert als itunes angezeigt hat mail sync und dann hat es nur die zugangsdaten übertragen...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Reicht ja auch, weil das iPhone sich dann die Mails vom Server holt :)