Von Iphone 7 Plus auf XS / XS MAX ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von serres, 16.09.18.

  1. serres

    serres Jonagold

    Dabei seit:
    16.09.18
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    stehe kurz vor einer VVL und habe die Qual:
    Habe zur Zeit das 7er+ --> bin eigentlich von der Technik zufrieden (Manchmal ist es zu groß für die Hosentasche) deswegen spiele ich mit den Gedanken auf das xs zu wechseln.
    Ich habe aber bedenken wenn ich vom 7er+ auf das xs wechsel mir das xs zu klein sein wird :((

    Kurz gesagt hat jemand von euch von einem 6er+, oder 7er+ auf ein kleineres gewechselt und die Endscheidung bereut?

    Lohn sich überhaupt der Wechsel vom 7er+ auf das xs /xs max?

    Ich weiß, die Endscheidung muss ich selber treffen, würde mich trotzdem über eure Meinungen/Erfahrungen freuen.

    Danke und Gruß
     
  2. Brause-Junior

    Dabei seit:
    12.07.17
    Beiträge:
    53
    Ich denke vom 7+ lohnt es sich eher als vom X.
    Ich hatte als erstes iPhone ein 7+, dann ein X und im Februar bekomme ich das Max...
     
  3. the_force

    the_force Jerseymac

    Dabei seit:
    20.11.09
    Beiträge:
    454
    Hallo,

    überlege Dir das gut.

    Ich bin damals vom 6er auf das SE gewechselt weil ich dachte, ich könne mich an das kleine Display gewöhnen.

    Letztendlich war es ein wahrer Albtraum und finanziell habe ich auch richtig draufgezahlt.

    Ich musste mir dann erst mal ein 150-Euro-Billigandroiden holen bis ich genug Kohle für ein 8 Plus zusammenhatte.

    Gruß,
    Jörg
     
  4. serres

    serres Jonagold

    Dabei seit:
    16.09.18
    Beiträge:
    18
    Das heist, du warst mit der Grösse vom x nicht zufrieden?
     
  5. serres

    serres Jonagold

    Dabei seit:
    16.09.18
    Beiträge:
    18
    Danke für deine Antwort, möchte genau diesen Fehler vermeiden :( .
    Obwohl ja das Display vom xs ja sogar grösser als das 7+ ist. aber trotzdem.
     
  6. Brause-Junior

    Dabei seit:
    12.07.17
    Beiträge:
    53
    Doch, das X habe ich ja jetzt. Geholt weil es besser und größer als das 7+ ist. Im Februar ja das Max was noch ein bisschen größer ist.
     
    serres gefällt das.
  7. floriano

    floriano Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    1.260
    Das lohnt sich auf jeden Fall. 5,8“ vs. 5,5“, auch wenn die 5,8“ nicht ganz „real“ sind wegen der Notch.

    Wenn du zwei Wochen True Tone hattest wirst du es nie wieder vermissen wollen.
     
    serres gefällt das.
  8. apfelnarr

    apfelnarr Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.10.12
    Beiträge:
    128
    also ich habe zurzeit 8er+, werde wegen gleiche Größe auf Xs Max wechseln. Xs ist wegen der Breite "zu schmal". Das habe ich bei X festgestellt, nachdem ich es in der Hand hatte.
     
  9. Mandrax

    Mandrax Carola

    Dabei seit:
    20.02.11
    Beiträge:
    109

    Wie wäre es denn mit denn Xr, oder ist der Vertrag so teuer, dass es keinen Unterschies bei der Zuzahlung macht bzw. kannst du mit der Verlängerung nicht bis Oktober warten?

    Du sagst, die 7er Technik reicht, also hättest du damit sicher genug und es ist größer als das Xs.
     
  10. Brause-Junior

    Dabei seit:
    12.07.17
    Beiträge:
    53
    Das 8+ hat 5,5“ und das XS Max hat 6,5“.
     
  11. ChrisW90

    ChrisW90 Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    1.906
    Es war wohl die Gehäusegröße gemeint, diese ist bei den Plus und Max-Modellen sehr ähnlich.
     
  12. staettler

    staettler Zehendlieber

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.136
    Das ist sehr subjektiv fürchte ich. Bin damals ebenfalls vom 6er auf das SE und wahr und bin begeistert.
    Da Apple nichts kompaktes mehr anbietet, wird es dieses Mal ein Xs. Ich hoffe ich komme damit klar.
     
  13. thomas65s

    thomas65s Seidenapfel

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    1.321
    Ich bin vom 7s letztes Jahr auf das X gewechselt und es geht gerade so. Ich werde wohl auf das Xr oder das Max wechseln. Dazu muss ich mir aber erstmal beide ansehen Ende Oktober.
     
  14. the_force

    the_force Jerseymac

    Dabei seit:
    20.11.09
    Beiträge:
    454
    Hallo,

    Natürlich ist es das.

    Er hat ja schließlich nach persönlichen Erfahrungen gefragt; und das waren halt meine... :)

    Gruß,
    Jörg
     
  15. Verlon

    Verlon Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    4.751
    Das Xs Display ist zwar länger, jedoch deutlich schmaler. Oft ist die Breite der limitierende Faktor, daher wirkt das Xs von der Displaygröße viel mehr wie ein 7er mit zusätzlichen Display oben und unten und nicht wie ein 7 Plus.

    Gab einige, die das so nicht bedacht haben und im Endeffekt dann enttäuscht waren.