• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Von iPhone 4 auf iPhone 5S umsteigen oder warten?

Sunny218

Golden Delicious
Hallo! :)

Nachdem mein iPhone 4 mit iOS 7 mit der Zeit sehr langsam geworden ist, bin ich am Überlegen, mir ein neues iPhone zuzulegen.

Nun hab ich aber einigen Artikeln über Spekulationen zum iPhone 6/iPhone Air entnommen, dass das eine richtige "Revolution" werden soll und bereits im März 2014 erscheinen könnte, während das iPhone 5S außer dem neuen Chip und Touch ID (was ich übrigens für sehr sinnvoll halte) nichts überragend revolutionäres bietet.

Weiß jemand über mögliche Erscheinungstermine des neuen iPhones besser Bescheid und kennt sich damit aus? Falls es im März 2014 bereits präsentiert wird, würde ich auf jeden Fall warten, selbst wenn ich dann das iPhone 5S kaufen würde, wäre es billiger.

Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank im Voraus! :)

Jetzt ist das 5c/5s noch nicht einmal ein Vierteljahr am Markt.....Unbedingt bis zum iPhone 15xxl warten. Das wird sensationell und kann sogar Milch aufschäumen und bügeln.

Moin!

Weiß jemand über mögliche Erscheinungstermine des neuen iPhones besser Bescheid und kennt sich damit aus? Falls es im März 2014 bereits präsentiert wird, würde ich auf jeden Fall warten, selbst wenn ich dann das iPhone 5S kaufen würde, wäre es billiger.

Ja, ich kenne mich damit aus. Hier liegt ein iPhone 6beta zum Test rum. Hat jetzt zum Hardware ein 6" OLED-Display (daher heißt es dann auch wirklich iPhone 6) und auch endlich NFC (Apple plant da großes und will mit iOS8 voll darauf umsteigen). Da macht sich auch der Umstieg auf 64-bit bemerkbar, da es nun 4 GB RAM, erweiterbar per SD (die weitere größere Neuerung!), der sich wahlweise zur Installation von Apps oder als RAM einrichten lässt. Alles in allem aber kein großer Sprung. Nächste Woche soll das 6S-Pre-Sample kommen, mal schauen ob das besser ist.

Achso, vielleicht noch interessant für dich: Im 6er kommt der Fingerabdrucksensor wieder raus. Stattdessen setzt Apple, aufgrund der Größe, auf einen ins Display integrierten Handflächenscanner. Und dann auch gleich einen Tipp: Für den Winter schon mal vorab einen Handflächenscan mit Handschuh machen, damit du es draußen entsperren kannst.

Jetzt ist das 5c/5s noch nicht einmal ein Vierteljahr am Markt.....Unbedingt bis zum iPhone 15xxl warten. Das wird sensationell und kann sogar Milch aufschäumen und bügeln.

Vielen Dank, du hast mir damit sehr weitergeholfen... Ich weiß, diese Diskussionen gibt es immer, aber ich zahle nicht 700 € für ein Smartphone, wenn es kaum 3 Monate später ein entscheidend besseres Gerät gibt. Und die Neuerungen halten sich bei Apple im Moment nun mal in Grenzen, leider.

@ SomeUser:

Super, vielen Dank, du kennst dich ja echt gut aus! ;) Also wird das iPhone 6, wie in den meisten Artikeln spekuliert, bereits Anfang nächsten Jahres erscheinen?

Es gibt kein Handy auf dem Markt das preisstabiler ist als ein iPhone. Das Risiko etwas "falsch" zu machen ist also extrem gering.

Es wäre das erste Mal das Apple nach einem halben Jahr ein neues iPhone auf den Markt bringt. Warum sollten sie auch? Gerade das 5s verkauft sich wie frisches Brot.

Und was wann Apple plant wissen in Europa vielleicht eine handvoll Leute in den höchsten Etagen. Wenn überhaupt. Und die werden sicherlich ihre Klappe halten. War das hilfreich genug?

Bin mir ziemlich sicher das das nächste iphone wieder im September vorgestellt wird also noch eine lange zeit.

Es heißt doch jedes Jahr in irgendwelchen Gerüchten das diese im Frühling kommen nur hat das die letzten 2 Jahre nicht gestimmt.

Außerdem vom 4 auf das 5s zu wechseln kann garnicht schlecht sein da der Leistungsunterschied enorm ist gerade bei ios 7.

Hoffe das hilft dir vielleicht=)

Ja, ich kenne mich damit aus. Hier liegt ein iPhone 6beta zum Test rum. Hat jetzt zum Hardware ein 6" OLED-Display (daher heißt es dann auch wirklich iPhone 6) und auch endlich NFC (Apple plant da großes und will mit iOS8 voll darauf umsteigen). Da macht sich auch der Umstieg auf 64-bit bemerkbar, da es nun 4 GB RAM, erweiterbar per SD (die weitere größere Neuerung!), der sich wahlweise zur Installation von Apps oder als RAM einrichten lässt. Alles in allem aber kein großer Sprung. Nächste Woche soll das 6S-Pre-Sample kommen, mal schauen ob das besser ist.

Achso, vielleicht noch interessant für dich: Im 6er kommt der Fingerabdrucksensor wieder raus. Stattdessen setzt Apple, aufgrund der Größe, auf einen ins Display integrierten Handflächenscanner. Und dann auch gleich einen Tipp: Für den Winter schon mal vorab einen Handflächenscan mit Handschuh machen, damit du es draußen entsperren kannst.

Danke fuer diesen Kommentar! Ich denke demnaechst solltest du noch einen "Achtung Ironie!" Smiley hinzufuegen :P

Zum Thema:
Keiner ausser vllt Tim Cook wird dir sagen koennen, wann das naechste iPhone auf den Markt kommt. Wenn du noch 6-9 Monate mit dem 4er Leben kannst - behalte es! Sonst muss wohl was neues her!

Gruss Tobi

Moin!

Warum, zum Teufel, treibt man die arme Sau eigentlich immer und immer und immer wieder durch's Dorf? Die fällt doch irgendwann mit einem Herzkaspar tot um.

• Like
Reaktionen: Farafan
Moment - SomeUser, war die Antwort komplett ironisch gemeint?
Falls ja, mehr als eine professionelle Meinung über Pro und Kontra wollte ich gar nicht und ich hatte mir nur freundliche und hilfreiche Antworten erhofft...

Falls nein, einfach diese Antwort ignorieren...

Bin mir ziemlich sicher das das nächste iphone wieder im September vorgestellt wird also noch eine lange zeit.

Es heißt doch jedes Jahr in irgendwelchen Gerüchten das diese im Frühling kommen nur hat das die letzten 2 Jahre nicht gestimmt.

Außerdem vom 4 auf das 5s zu wechseln kann garnicht schlecht sein da der Leistungsunterschied enorm ist gerade bei ios 7.

Hoffe das hilft dir vielleicht=)

Da hast du wohl Recht, besser als mein altes ist es in jedem Fall ;)
Ich werde mir das nochmal überlegen, dankeschön dir!

Damit in diesem Thread auch mal was relevantes steht:

Das iPhone 5s verkauft sich wie "geschnitten" Brot ;)

Moment - SomeUser, war die Antwort komplett ironisch gemeint?
Falls ja, mehr als eine professionelle Meinung über Pro und Kontra wollte ich gar nicht und ich hatte mir nur freundliche und hilfreiche Antworten erhofft...

Falls nein, einfach diese Antwort ignorieren...

Also wenn die Antwort nicht 100% ironisch gemeint war dann falle ich vom Glauben ab :P

Moin!

Wie sagte vor langer, langer Zeit mal ein Deutschlehrer von mir: Ironie ist der Humor des klugen Mannes. Deswegen gibt es auch sicher keine Ironie-Schilder, -Tags oder was auch immer.

Es ist ohnehin eine Unsitte, dass mittlerweile hinter jeden zweiten Satz ein Smiley oder ein "*g*" gesetzt wird, damit der Leser erkennt, dass etwas bestimmtes ausgedrückt werden soll. Das bedeutet aber im Kern nur, dass man entweder nicht glaubt, dass das Geschriebene eindeutig genug formuliert ist oder aber, dass der Leser nicht intelligent genug eingeschätzt wird, das Geschriebene richtig zu deuten.

Das ist genauso, wie heute mittlerweile jeder "Comedian" beim Vortrag selbst die Pointe lachend einleitet, damit der Zuhörer schon mal weiß: "Ah, gleich muss ich lachen!". Früher hieß es mal: Wer über seine eigenen Witze lacht... Egal, wir driften schon genug vom Thema ab.

• Like
Reaktionen: jupp