• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

von ios zurück zu androit

Bodo1968A1

Erdapfel
Registriert
29.04.23
Beiträge
5
hab s23 ultra und iphone 14 pro

werde evenduel mein iphone 14 pro wider verkaufen,warum. sämtliche widgets apps kosten geld. für ein iphone legen wir doch schon genug auf dem tisch oder. keine t-online widget für e-mails keine arzttermine widget um nur einige zu nennen. schönes wochenende euch alle.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ist ok zu wechseln, aber was soll dieser Post in der Kaufberatung? Hast Du irgendwelche Fragen oder war es nur ein Kundtun Deiner Meinung?
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666 und orcymmot

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Schlage vor dass ein Mod den Thread ins Cafe verschiebt.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
Und wie sollen wir dir helfen oder umgekehrt?
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
Nun, dann Wechsel halt, zufrieden?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Deine Tastatur ist eh kaputt, von daher benötigst du sowieso ein anderes Gerät.

Wie immer gilt: nutze das System welches deinen Ansprüchen am ehesten genügt.

Und wenn du es an den Widgets fest machst, dann nimm halt wieder Android.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS und Odin.666

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Und was am schlimmsten ist...

Es gibt nicht mal ein funktionierendes Orthografie-Widget. ;)

Ach, und was bitte ist Androit?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Der User hat in einem anderen Thread erwähnt, dass er Legastheniker ist.

Das mag ja sein, aber wofür haben moderne Rechner und Browser Rechtschreibkontrollen?

Zudem frage ich mich, was ein Arzttermin-Widget genau machen solll? Dafür ist doch das Kalender-Widget da. Und wieso kosten sämtliche Widgets Geld? Gibt doch genügend, die nichts extra kosten. Das Problem des Ausgangspostings ist meiner Auffassung nach daher nicht nur die Orthografie, sondern auch sein Inhalt, der in seiner Pauschalität einfach falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR und SomeUser

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Der User hat in einem anderen Thread erwähnt, dass er Legastheniker ist.

Ist das neuerdings unabdingbar mit einer Farberkennungsschwäche und Musterignoranz verbunden oder warum erkennt man keine "unterkringelten" Worte?

Ich kenne ebenfalls Leute mit Schreib-/Leseschwäche, die ebenfalls privat, wie beruflich, Mails, Texte oder Forenbeiträge verfassen. Und diese enthalten durchaus Fehler. Allerdings keine grundsätzlichen Fehler, die nicht selbst durch die schlechtesten Auto-Korrekturen, erkannt und markiert werden.
Mir scheint da bei vielen mittlerweile eher die Faulheit zu sein, gepaart damit, dass man ja einen "Grund" hat - also braucht es auch nicht die extra Runde, um mal auf die direkten Fehlermeldungen zu klicken und diese zu markieren.
Auch scheint dann irgendwie nie und auf gar keinen Fall die Spracheingabe genutzt zu werden. Klar, man schreibt diese hoch wichtige Abhandlungen, in zeitlicher Not, natürlich auch immer und ausschließlich an öffentlichen Plätzen, an denen niemand anderes belästigtt werden sollte.

Also, beim besten Willen: Ich habe vollstes Verständnis für Krankheiten, Defizite, Schwächen etc. pp. - aber echt wenig für Faulheit, Ausreden und dafür sich keine Mühe zu geben.

So, man möge mich dafür kritisieren, dass ich herzlos und gemein bin.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Rechtschreibprüfung und Autokorrektur sind -zumindest beim iPhone - optional. Vielleicht sind die beim Fragesteller deaktiviert.

Spracheingabe benutze ich selber auch nicht, da werden so viele Fehler produziert, die ich hinterher berichtigen muss, da kann ich gleich selber tippen.

Gibt es hier im Forum überhaupt die Möglichkeit der Spracheingabe? Zumindest hier am iPad sehe ich die Option nicht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ich habe vollstes Verständnis für Krankheiten, Defizite, Schwächen etc. pp. - aber echt wenig für Faulheit, Ausreden und dafür sich keine Mühe zu geben.
Und wie differenzierst Du als Außenstehender, der den TE nicht kennt, nur durch lesen eines Post, ob der TE Krank ist, Defizite gat oder Faul ist?
 
  • Like
Reaktionen: saw

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Rechtschreibprüfung und Autokorrektur sind -zumindest beim iPhone - optional. Vielleicht sind die beim Fragesteller deaktiviert.

Ähm und das soll jetzt eine Begründung sein? Wenn ich eine entsprechende Hürde im Leben zu meistern hätte, würde ich doch versuchen, die mir gegebenen Mittel dafür zu nutzen - gerade, wenn sie sogar schon durch meine genutzten Tools (Smartphone, Computer, ...) schon direkt angeboten werden, man also nicht mal zig Zusatztools benötigt. Und selbst wenn das der Fall wäre, würde ich mir doch überlegen, entsprechende Tools ggf. sogar zu erwerben, oder?
Ich meine: Ich will von Ort zu Ort navigieren, also nutze/kaufe ich eine Navi-App. Ich will fotografieren, also kaufe ich mir eine Kamera/Smartphone. Ich will TV gucken...
Aber wenn ich mit anderen kommmunzieren will UND meine Beschwer in der Hinsicht kenne - mache einfach gar nichts? Nicht mal die Sachen, die mir unmittelbar zur Verfügung stehen? Hallo?


Spracheingabe benutze ich selber auch nicht, da werden so viele Fehler produziert, die ich hinterher berichtigen muss, da kann ich gleich selber tippen.

Gibt es hier im Forum überhaupt die Möglichkeit der Spracheingabe? Zumindest hier am iPad sehe ich die Option nicht.
Dazu braucht doch nicht das Forum die Funktion. Dazu reicht es in die Textbox zu klicken - und die dann die Spracheingabefunktionen von iOS/MacOS/Windows/sonstigen Tools zu nutzen.



Und wie differenzierst Du als Außenstehender, der den TE nicht kennt, nur durch lesen eines Post, ob der TE Krank ist, Defizite gat oder Faul ist?
Liest du den Thread eigentlich, bevor du antwortest? @landplage hat in #10 erwähnt, dass der TE in einem anderen Thread selbst erwähnt hat, dass er wohl Legastheniker ist.
Und es ist mir egal (daher nenne ich auch verschiedene Ursachen im Beitrag oben), ob nun mal eine Krankheit, soziale Hintergründe oder was auch immer ursächlich ist. Das sind Dinge, für die die betroffene Person ganz regelmäßig nichts kann oder die heute nur noch schwer zu ändern sind (wenn man z.B. früher die Schule "aus Gründen" nicht besuchen konnte oder was auch immer).
Ich habe Verstädnis dafür, dass etwas so ist, wie es ist - aus welchen Gründen auch immer. Ich habe kein Verständnis, sich aber nicht *heute* mit den gegebenen Mitteln einer Situation, Herausforderung, ... zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Sequoia

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wenn alle ihren Senf dazugeben, muss es auch einen geben, der die Wurst mitbringt.
In diesem Sinne:

🌭🌭🌭🌭


😜
 
  • Love
Reaktionen: Jan_MTS

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Letzten Endes scheint der Wechselwunsch den Widgets geschuldet zu sein - und iOS einfach falsch für den Nutzer. Ist ok, iPhone verkaufen und ein Android nehmen.

Auch wenn ich denke, dass es mit etwas Einarbeitung auch bei iOS das Gesuchte gibt… Allein das angesprochene Kalender-Widget zeigt, dass sich wohl auch wenig mit den Möglichkeiten beschäftigt wurde…