• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Von iOS 9.1 später auf iOS 9 möglich?

kaiP

Golden Delicious
Registriert
20.09.15
Beiträge
7
Oh, hab mein Profil schon gelöscht, wenn ich aber weiter keine Probleme mit der Beta habe, warte ich erstmal bis zur Final Version.
 

flyy

Jonagold
Registriert
24.09.12
Beiträge
21
ist es möglich, ein Downgrade völlig ohne Datenverlust durchzuführen. Dies setzt lediglich voraus, dass ihr die IPSW-Datei von iOS 9.0 nicht direkt über iTunes bezieht, sondern aus dem Internet über die unten verlinkte Seite.
So geht es. Direkt über iTunes nicht... Was würde iTunes denn anders machen, wenn man iOS9 veruscht dort direkt zu laden, so dass in dem Fall dann kein Restore ohne Datenverlust möglich ist?

Ansonsten warte ich einfach bis 9.1 public rauskommt. Wenn man einfach das Beta-Profil löschen kann und dann direkt über das iPhone wieder auf die offizielle Version kommt, ist das ja am einfachsten.
 

flyy

Jonagold
Registriert
24.09.12
Beiträge
21
ALso, ich habe das jetzt hier versucht, es klappte bisher nicht:
- Beta-Profil gelöscht, versucht direkt auf dem ipad mit 9.1 Beta die Softwareaktualisierung auszufühlen; leider endet das direkt nach dem Download statt mit der Installation immer in einem Fehler
- Man kann wohl über iTunes laut Apple-Support-Seite (https://support.apple.com/de-de/HT203282) zur finalen Version wechseln indem man das iPad in den DFU-Modus bringt und dann Aktualisieren in iTunes wählt. Leider startet das ipad immer neu bevor der Download fertig ist. Und nach einem erneuten Start im DFU-Modus wird der Download auch von vorn gestartet.

Von daher lade ich die IPSW jetzt manuell, so wie ein paar Posts zurück beschrieben.