• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von IOS 13.2.3 auf IOS 13.0 Beta 1 Downgraden

Riek-Media

Golden Delicious
Registriert
01.12.19
Beiträge
10
Hallo,

kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist auf dem iPhone XS mit IOS 13.2.3 nochmal IOS 13.0 Beta 1 zu installieren? Mit Itunes und 3utools bekommt man das IPSW nicht mehr installiert.

Bevor jemand fragt es hat seinen grund wegen meiner Apple Watch. Bekomme Sie nicht mehr gekoppelt. Deswegen das Downgrade um dann zu koppeln und dann upzudaten.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Vermutlich gar nicht mehr, da die älteren Versionen nicht mehr von Apple signiert werden.
Letzte Version ist 13.2.3. Alles davor kann nicht mehr installiert werden.
 

Riek-Media

Golden Delicious
Registriert
01.12.19
Beiträge
10
Auch nicht über umwege? Ich bräuchte es nur kurz um meine Apple watch upzudaten da ich Sie so nicht mehr gekoppelt bekomme. Da ist Watch OS 6 Beta 1 installiert
 

Riek-Media

Golden Delicious
Registriert
01.12.19
Beiträge
10
scheiss Apple.... nie wieder
500 Euro für die Tonne.... Apple Watch Serie 4 im Arsch...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Und genau deswegen wird von Apple klar empfohlen, die Betas nur zu installieren wenn man auch weiss was man tut. Da ist am Ende nicht Apple schuld, sondern der der sich eine Beta installiert ohne sich der Risiken bewusst zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und djtwok

Riek-Media

Golden Delicious
Registriert
01.12.19
Beiträge
10
Und genau deswegen wird von Apple klar empfohlen, die Betas nur zu installieren wenn man auch weiss was man tut. Da ist am Ende nicht Apple schuld, sondern der der sich eine Beta installiert ohne sich der Risiken bewusst zu sein.

Und in wieweit trägt dein sinnloser Beitrag nun zur hilfe bei? Wie du siehst nichts... Ergo erstell dir ein eigenes Thema wenn du Offtobic werden willst.... Zudem weiss ich es sicherlich besser als du als Developer.... wenn man die hintergründe nicht kennt einfach mal [Editiert by Sequoia: Frohe Weihnachten]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
scheiss Apple.... nie wieder
500 Euro für die Tonne.... Apple Watch Serie 4 im Arsch...
Was hat Apple denn damit zu tun, wenn du Entwickler-Software installierst?

Es gibt bestimmt ein Support-Dokument auf den Apple Seiten mit Hilfe derer du das Beta-Profil von der Watch weg bekommst.

Nur etwas Mühe bei der Suche geben, bevor du die Flinte ins Korn wirfst. Da hilft Schimpfen und die Schuld bei anderen zu suchen auch nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Alternativ bei Apple vorstellig werden, die können per Update an der Watch bestimmt was machen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Riek-Media

Golden Delicious
Registriert
01.12.19
Beiträge
10
Ich suche seit 1 Woche. Und war sogar beim GRAVIS Store nach Terminvereinbarung über Apple. Doch wollten Sie nicht helfen obwohl Sie sogar das IBUS Kabel für die Watch auf dem Tisch liegen hatten. Und bevor du fragst warum, weil die Uhr 6 Wochen drüber ist bezüglich Garantie. Da die Uhr OS 6 Beta 1 hat und nicht geupdatet wurde kann Sie nun nicht mehr mit einem Iphone kopplen. Sie wurde entkoppelt und ist nun nicht mehr koppel bar.

78121229_991754617870237_745285471348719616_n.png

Darauf weist Apple auch hin. Es ist jedoch in der Familie nun passiert und versuche nun zu helfen und suche eine möglichkeit das ganze wieder rückgangig zu machen oder die Uhr ihrgendwie upzudaten.

Ich gebe niemanden die Schuld. Die schuld hat natürlich derjenige der Sie aufgespielt hat. Aber glaube mir das weiss der jenige auch selbst und es tut dem jenigen mehr weh als einem von euch. Da muss man dann nicht noch drauf rumhacken. Es ist nun passiert.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Ich gebe niemanden die Schuld.
Das klingt in einem deiner anderen Posts aber deutlich anders.
Nur weil die Watch aus der Garantie ist, heißt das ja nicht, dass kein Service mehr angeboten wird. Man muss u. U. jetzt halt etwas dafür bezahlen.
 

Riek-Media

Golden Delicious
Registriert
01.12.19
Beiträge
10
Bezahlen? Ja ist richtig. Den neupreis der Uhr wollen Sie dafür... dafür wird Sie dann eingeschickt mit einer Bearbeitungszeit von 15 Werktagen an Apple selbst.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ist doch vollkommen in Ordnung, auf der Uhr werkelt ein System, das nur für Entwickler gedacht ist und das man ansonsten nur über dunkle Kanäle bekommt und wer das dann installiert und kein Entwickler ist, ist selber Schuld und trägt eben die Folgen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Wer lesen kann ist kla im vorteil...
Habt ihr es denn bei Apple bereits versucht? Nur ein aktuelles Software Update draufzuspielen dürfte doch normal problemlos möglich sein, oder nicht? Ich hatte auch mal die Entwickler Beta drauf (anfänglich zu watchOS 6) und wollte wieder downgraden, da es zum aktuellen Zeitpunkt nicht rund lief. Das ging problemlos und ohne weiteres Gefrage. Auch war die Uhr, soweit ich weiß, höchstens 7 Tage weg.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bezahlen? Ja ist richtig. Den neupreis der Uhr wollen Sie dafür...
Diese Information findet man direkt bei Apple (Hervorhebungen durch mich):
If force restarting your Apple Watch doesn’t resolve the issue, or if your Apple Watch restarts in recovery mode or exhibits other issues that require it to be restored with the current version of watchOS, you may need to send it in to Apple to be serviced. Apple Authorized Service Providers and Apple retail stores cannot perform this service. Once your device is received, it may take up to 3 business days to be serviced. You will get back the same device you sent in. This service is currently available in Australia, Canada, France, Germany, Italy, Japan, Switzerland, the United Kingdom, and the United States.

To get started, contact us.

 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Kann man die watch nicht mal mit einem anderen iPhone koppelt, wo noch ein älteres iOS drauf läuft?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.500
Kann man die watch nicht mal mit einem anderen iPhone koppelt, wo noch ein älteres iOS drauf läuft?
Du müsstest halt genau jemanden mit iOS13 Beta <=6 finden.
Bezahlen? Ja ist richtig. Den neupreis der Uhr wollen Sie dafür... dafür wird Sie dann eingeschickt mit einer Bearbeitungszeit von 15 Werktagen an Apple selbst.
Lies mal das, was @Martin Wendel geschrieben hat. Das klingt exakt, als wäre es das, wonach Du suchst.

Bezüglich des Vorgehens ist es egal, ob Du jemandem *nicht* die Schuld gibst, das Problem ist, dass mit dem Beta-Softwarezweig quasi die Supportoptionen nicht existieren, wie man sie kennt. Deswegen soll man ja LESEN, was man unterschreibt. Und teilnehmen am Programm, was irgendwie das Melden von Bugs, das Suchen danach und das Lesen aktueller Informationen impliziert. Der Fairness halber hat halt jedes System seine Anforderungen - wer eine Watch mit watchOS 6 einsetzen will, muss ja auch ein iPhone mit iOS13 haben usw usw - und das klappt auch nicht immer.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Erschwerend wird hinzukommen, das eben kein Developer Account vorliegt.