• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von iMovie direkt nach iDVD (Version 8)?

mtemp

Idared
Registriert
20.09.05
Beiträge
27
Hallo,
vor Version 8 konnte ich über iMovie einen Film importieren, direkt per Buttonlklick dieses Projekt in iDVD "öffnen", danach quasi mit einem weiteren Klick die DVD erstellen und Kaffee trinken.
Nun muss ich diesen in Version 9 schon vor dem Öffnen von iDVD trinken. Sprich, zuerst über Bereitstellen den Film erstellen lassen, den ich nach der Kaffeepause in iDVD öffnen kann. Ich würde gerne erst nach der Arbeit in iDVD abwarten und Kaffee trinken.

Oder kann ich doch ein iMovie-Projekt -- bestehend aus mehreren Clips/Szenen -- direkt in iDVD rüberbeamen, dieses in das Menü reinziehen, so dass ein Button generiert und der Film (alias die einzelnen Clips/Szenen nacheinander als ein zusammenhängender Film) damit abgespielt werden kann? Sprich, wie in den guten alten Zeiten vor Version 8? ;)

Wenn ich nämlich in v8 ein iMovie-Projekt in ein iDVD-Menü reinziehe, erstellt er mir für jeden der Clips/Szenen einen eigenen Button.

Gruß, Carlos
 
Zuletzt bearbeitet: