1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Image installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sirana, 29.10.07.

  1. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    ich wollte fragen ob es möglich ist ein betriebsystem per image zu installieren, also ohne es zu brennen ... weil habe hier meine WinXP SP2 iso (legal von MSDNAA) und wollte das unter bootcamp installieren, habe nur keine rohlinge zur hand....
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    normalerweise dürfte es nicht funktionieren. wie es beim neu überarbeiteten bootcamp ist, keine ahnung. ich würde mir die arbeit machen und es brennen
     
  3. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    habe nur keine rohlinge, das is mein problem ... sonst würde ich es ja brennen
     
  4. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    Also habs mal so versucht: Image liegt auf meiner externen Firewire HDD... starte im Firewire modus ... aber klappt nicht :(
     
  5. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    ich habe mir überlegt die iso auf nem anderem PC zu mounten und dann per Netzboot das zu starten-.... möglich ??
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Joar oder du fährst in die nächstgelegene Stadt und kaufst dir Rohlinge. :)
     
  7. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    also Apple Betriebssystem kann man per Image installieren. Wie hast du das Image auf der externen Festplatte? Bei einer Tiger Installation funktioniert es zB, wenn du einen kleine Partition erstellst und dann das Image auf diese Partition wiederherstellst. Danach kannst du von dieser Partition booten und ganz normal installieren..
    Aber keine Ahnung ob das auch mit Windows geht
     
  8. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    das ist das image von der installations CD ... nicht von einem installiertem system... aber versuche es gleich per netzwerk zu machen aber weiß absolut nicht wie :(
     
  9. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    so... mal was neues ...:

    Kann ich die Iso auf HDD entpacken und dann per Firewire boot booten ? dann ist ja installer etc. wie bei der eigentlichen cd auf der HDD ... halt net von cd booten sondern von hdd
     
  10. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    hat bei mir schonmal geklappt! allerdings war das Tiger und nicht Windows. wichtig ist, dass die ext. HDD formatiert ist, das Windows-Zeug auf der ersten Partition liegt und dass du das Image mit dem Festplattendienstprogramm auf die Festplatte bringst. So hats - wie gesagt - bei mir geklappt mit dem Tiger.
     
  11. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    wie bringe ich denn ein image per festplattendienstprogramm auf die festplatte ? da hängts bei mir grad ... kA wie ich das anstelle
     
  12. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

    Dann kauf dir welche:p
     
  13. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    so habs übers festplattendienstprogramm geschafft, es is geil das es läuft
     

Diese Seite empfehlen