• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von iLife 08 auf 09 - Fragen

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Das neue 09 ist schon sehr schön. Vorallem die Änderungen in iMovie kommen mir enorm entgegen. Trotzdem ist es schon eine ordentliche Menge Geld (79euro) für ein "Update". Nun habe ich eine Frage zur installation und dem ganzen vorgang:
1: ist iLife 08 danach komplett weg bzw. kann ich das wärend der installation von 09 auswählen ?
2: ist die installation genauso einfach wie von aus dem Internet bezogenen Programmen wie Skype, Firefox, Adium usw. ?
3: sind die Bilder, Videos usw. auf iLife 08 dann weg oder wird mir alles genauso (sortierung nach Alben in iPhoto usw.) auch in iLife 09 angezeigt ?


mfg: seno :)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Zu 3: Also ich denke es wäre sehr Apple unlike, wenn iPhoto deine Fotos nicht übernehmen würde.
Zu 2: Naja, ich denke DVD einlegen und den Anweisungen folgen ;) Einen Neustart wirst du halt machen müssen.
Zu 1: Weiß ich nichts, denke aber das er dir iLife '08 deinstalliert...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
1) nein, der Ordner in dem iWork 08 ist bleibt. Es wird lediglich ein neuer Ordner iWork 09 vom Installer angelegt
2) Du startest die dmg und lässt den Installer laufen
3) Es wird dir alle so wie vorher angezeigt, auch Vorlagen.


Ups, sorry seno.
Hatte iWork gelesen :(

Aber ich schätze mit iLife sollte es genauso laufen.