• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von iBook zu iBook?

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo zusammen,

folgendes: ich habe ein iBook G4, das ich jetzt an meine tochter weitervereben würde (hat sie sowieso schon fast beschlagnahmt!). ich würde mir dann ein neues iBook G4 zulegen (wieso sind die denn so teuer geworden????).

wie bekomme ich denn jetzt meinen ganzen kram vom alten auf den neuen? (eigentlich sind das nur photos und ein paar dokumente..)
ihr wißt ja, ich hab´s nicht so mit der technik - komm aber dank "apple" wunderbar damit zurecht...:)

bitte helfen und sagen, wie´s geht....

daaaanke!!

tina
 

mate67

Fuji
Registriert
06.04.05
Beiträge
37
Ganz einfach. Beide iBooks über Firewire miteinander verbinden. Eines der beiden iBooks ganz herunterfahren und mit gedrückter "T" Taste wieder hochfahren. Die Festplatte des iBook erscheint dann als externe Festplatte auf dem anderen Rechner.
 
  • Like
Reaktionen: Das O

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
super - ihr seid spitze!!!

danke!

also, firewire-kabel besorgen, stimmt´s??

nochmal: warum ist das G4 denn jetzt teurer als vor einem jahr???
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
tina schrieb:
super - ihr seid spitze!!!

danke!

also, firewire-kabel besorgen, stimmt´s??

nochmal: warum ist das G4 denn jetzt teurer als vor einem jahr???
das wird garantiert daran, liegen dass dein altes ibook noch ohne superdrive(dvd-brenner) ist. als combo version liegt as 12" bei knapp 1000 und das 14" bei gut 1200€ (je nach händler)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
tina schrieb:
nochmal: warum ist das G4 denn jetzt teurer als vor einem jahr???

Wegen der gestiegenen Rohölpreise, der Goldpreisentwicklung und der zweiten Stufe der Ökosteuer.

Gruß Stefan
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
ähm...nochmal ich:

würde mir auch gleich einen drucker zulegen, der dann von beiden iBooks aus wireless-lan-mäßig zu bedienen sein sollte (ich hasse kabel!!!)

könnt ihr mir da einen empfehlen (farbe natürlich und auch einigermaßen foto-tauglich, obwohl ich einen canon-selphy habe...für die fotos..der klappt prima direkt von der kamera weg, aber über das iBook habe ich schwierigkeiten mit dem format - bleibt immer ein kleiner rand links und rechts im foto...bla bla..anderes thema...)

tschüs und danke

tina
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
abstarter schrieb:
das wird garantiert daran, liegen dass dein altes ibook noch ohne superdrive(dvd-brenner) ist. als combo version liegt as 12" bei knapp 1000 und das 14" bei gut 1200€ (je nach händler)


echt jetzt? ich habe im apple-store keins unter 1000 euro (will das 12´) gefuden..
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
tina schrieb:
echt jetzt? ich habe im apple-store keins unter 1000 euro (will das 12´) gefuden..
wahrscheinlich hat er im EDU-Store geschaut. ohne hier eine diskussion über die neuen iBooks vom zaun brechen zu wollen:

evtl. gibt es ja irgendwann neue iBooks (mit Intel und vielleicht iSight, 13,3 WideScreen....keine Ahunung, alles Gerüchte)

aber wenn du auf etwas mehr Geschwindigkeit, Kamera, Widescreen wert legst und noch warten kannst (wie lange ist natürlich unklar) und darüber hinaus kein problem mit der ersten Revision eines iBooks hast (manche hier im Forum plaedieren dafuer sich nie die erste Revision zu kaufen) dann warte doch einfach noch......

sind bestimmt auch ganz schick die neuen kleinen iBooks
gruss
philo
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
ich könnte ja schon noch warten, aber meine tochter...:eek:

ne, eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem...kamera und so ein zeugs brauch ich nicht...ist ja wie bei den autos: je mehr technischer schnickschnack-desto mehr probleme...

könnt ihr mir noch einen drucker empfehlen???
das wäre toll.

danke.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Möchtest du umbedingt ein ganz neues iBook haben? Ich habe nämlich eines der Vorgänger Generation zu verkaufen. Wenn du Interesse daran hast mache ich dir gerne ein Angebot und schicke dir die Ausstattung des Books!

Liebe Grüße,

Christoph
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo christoph,

danke, lieb von dir. aber: nein. ich will ein ganz neues!!

lieber gruß
tina
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
mensch, fast vergessen!!

hab mich bei meinem G4 damals geärgert, daß es keinen steckplatz für diese telefon-karten zum sufen, wenn man mal nicht zuhause ist, hat.

haben die neuen G4-books diese jetzt?

oder die power-books???

wo muß ich denn da schauen und wie heißt das in der fachsprache???

hilfeeeeee!!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
tina schrieb:
mensch, fast vergessen!!

hab mich bei meinem G4 damals geärgert, daß es keinen steckplatz für diese telefon-karten zum sufen, wenn man mal nicht zuhause ist, hat.

haben die neuen G4-books diese jetzt?

oder die power-books???

wo muß ich denn da schauen und wie heißt das in der fachsprache???

hilfeeeeee!!


Du meinst PC-Card bzw. PCMCIA. Nein haben sie nicht...braucht man auch nicht mehr wirklich heutzutage, da wär mir ein USB- oder Firewire-Port zusätzlich lieber.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
versteh mal wieder nix!!

was muß ich haben, wenn ich bei oma, im hotel (nicht am hot-spot, sondern vielleicht am pool oder auf der couch im zimmer), im wartezimmer beim arzt oder im stau auf der autobahn ins i-net will?

werd´s wohl nicht mehr lernen...

danke
tina
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
tina schrieb:
versteh mal wieder nix!!

was muß ich haben, wenn ich bei oma, im hotel (nicht am hot-spot, sondern vielleicht am pool oder auf der couch im zimmer), im wartezimmer beim arzt oder im stau auf der autobahn ins i-net will?

werd´s wohl nicht mehr lernen...

danke
tina

Dann brauchst du den PCMIA-Steckplatz was nur die PowerBooks ab 15" haben. Das iBook hat das leider nicht, nur PB 15" und PB 17"!
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
tina schrieb:
was muß ich haben, wenn ich bei oma, im hotel (nicht am hot-spot, sondern vielleicht am pool oder auf der couch im zimmer), im wartezimmer beim arzt oder im stau auf der autobahn ins i-net will?

danke
tina
Viel Geld.
Der Zugang ins Internet vom Auto aus geht nur über Handys oder spezielle Karten.
Damit wird aber das surfen zu einem teuren Vergnügen.
Bei Omi oder im Hotel kannst du das eingebaute Modem verwenden, ist dann aber nicht drahtlos, (nichts mit Pool).
Zum Drucker:
Suche dir in der Liste einen aus.
http://www.efelix.co.uk/tech/1013.html
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
aha.

und wie machen es die leutchen dann, die immer wichtig in der hotelhalle sitzen und munter e-mails schreiben und surfen?????????? ohne daß ihnen der schweiß auf der stirn steht wegen der kosten.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
tina schrieb:
aha.

und wie machen es die leutchen dann, die immer wichtig in der hotelhalle sitzen und munter e-mails schreiben und surfen?????????? ohne daß ihnen der schweiß auf der stirn steht wegen der kosten.

Die hängen am Hotspot des Hotels. Ist meistens im Zimmerpreis inkludiert. Einfach WLAN aktivieren und ins Netz hängen...
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
Suche dir in der Liste einen aus.
http://www.efelix.co.uk/tech/1013.html[/QUOTE]

danke für die liste, aber halt stop:

da steht z.b. der canan i560 drin und der ist doch gar nicht wlan-fähig, so behauptet zumindest ein bekannter von mir....
den i560 hab ich nämlich...