• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Von Heut auf Morgen: iPhone 4 spinnt

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hallo,

ich musste heute feststellen, dass mein iPhone 4 extrem angefangen hat zu spinnen.
Plötzlich hatte ich da wo ich sonst immer guten Empfang habe, keinen Empfang mehr. Oben links stand "Suche...". Die ganze Zeit. Als ich dann mal wieder Empfang hatte habe ich versucht jemanden an zu rufen. Es öffnet sich, nach dem ich einen Kontakt aus meinem Tele.buch gewählt habe, das Fenster das man bei einem Anruf vor sich hat. Ich warte und warte und nach 1 Minute kommt immer noch kein *piep*-Ton.
Folgende Lösungsversuche habe ich bereits angewandt:

-Flugmodus aktivieren/deaktivieren
-iPhone via Home-Button und obere Taste "resettet"
-Neustart
-Wiederherstellung

Mehr kann ich eigentlich nicht tun?!

---

Ich bin Apple Care Mitglied und wohne direkt in München. Das einfachste wäre doch nun, dass ich im Apple Store einen Termin mache?
Mir wurde schonmal ein neues Gerät gegeben, da mein erstes iPhone defekt war. Wie wird das nun gehandhabt? Bekomme ich wieder ein neues Gerät, wird mein Altes repariert, bekomme ich in der Zeit ein Ersatzgerät? Wie wird das ganze Verfahren ablaufen?

Ich bitte um Hilfe!

Vielen, vielen Dank
 
Probier es doch einfach aus? Wenn Du noch Care dafür hast, dann würd ich einfach hingehen und das Problem schildern. Ob Du nun ein neues Gerät bekommst oder das Alte repariert wird, wäre doch reine Mutmaßung?

Obwohl das Problem eigentlich beim iPhone 4S aktuell ist - hast du schonmal probiert, ob der Fehler dadurch behoben wird, wenn du die PIN-Abfrage ausstellst?

Einstellungen -> Telefon -> SIM-PIN und hier dann deaktivieren!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird das nun gehandhabt?
Solche Fragen musst du an der richtigen Adresse stellen. Die Antwort ist von Fall zu Fall eine andere, deshalb kann hier nur geraten werden. Also ruf im Apple Store an oder gehe einfach hin, wie juhuu schon sagte.
Salome
 
Alles klar, danke.

//EDIT: Seit heute geht das iPhone wie immer -ohne Fehler. Kann Apple, sollte ein Fehler vorhanden sein, diesen Fehler anhand einer Software "erkennen"?
 
Denke mal eher das war ein Problem mit deinem MobiFu-Anbieter. Das gleiche haben wir in Köln seit Wochen. Voller Empfang, aber kein Rufaufbau.