1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von HAndbrake aufs iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von pachulk, 23.03.09.

  1. pachulk

    pachulk Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    192
    Ich lasse einen Film mit HANDBRAKE ins iPhone Format rippen und bekomme ihn dann in meine iTunes Mediathek automatisch importiert, nur steht er nicht für die Übertragung aufs iPhone zur Verfügung.

    Wie kommt das? Kann jemand helfen? Kennt sich jemand mit dem HANDBRAKE Programm aus?
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Bitte beachte, dass beim Thema Handbrake lediglich die Programm-Version hier im Forum diskutiert werden darf, die keine Kopierschutze umgeht.
     
  3. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Der Film lässt sich unter der Rubrik Filme also finden? Wenn das der Fall ist - dann muss er unter Video oder Filme oder wie der Unterpunkt dafür heißt eigentlich auszuwählen sein. Wenn du meinst, dass der Film nicht auf den iPod geht, ist die Auflösung vielleicht zu hoch. (Maximal 640x480)
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    film in iTunes markieren > (ob in der menü-leiste) erweitert > für iPhone konvertieren
     
  5. pachulk

    pachulk Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    192
    Das habe ich schon öfter versucht, aber er scheint nur ein Dublikat des Filmes zu erstellen und der geht dann auch nicht. Abmessungen sind auch gering 480 x irgendwas. Es klappt einfach nicht. Bei aufgenommenen Filmen mit EYE TV ist alles IO und ich sehe sie auf dem iPhone. Ich bräuchte also bessere Ideen. Danke
     
  6. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    welches Format lässt du denn über Handbrake ziehen?
     
  7. pachulk

    pachulk Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    192
    MPEG-4 Videodatei.

    Geht alles nicht
     
  8. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Mach doch mal einen Screenshot von der Rubrik ''Übersicht'' bei den Informationen des Films.
     
  9. pachulk

    pachulk Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    192
    wie krieg ich das bild hier rein?
     
  10. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Erweiterte Antwort... Büroklammer und hochladen...
     
  11. pachulk

    pachulk Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    192
    Bin ich blöd?
    Wo ist die Klammer?

    Oder kann ich es auch einfach reinziehen?
     
  12. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    die klammer ist neben "Schriftart" und "Größe"

    und nein, reinziehen geht nicht.
     
  13. pachulk

    pachulk Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    192
    So jetzt aberDanke
     

    Anhänge:

  14. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ich sehe da nichts Auffälliges - wenn du hier wirklich keine Lösung mehr finden solltest, dann ''rippe'' den Film einfach nochmal mit Handbrake, zieh ihn wieder in iTunes und versuche dann, ihn mit dem iPhone zu synchronisieren!
     
  15. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Oder konvertiere den Film nochmal mit VisualHub
     
  16. pachulk

    pachulk Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    192
    Ich habe das mit mehreren Filmen versucht. Es ist immer das Gleiche. Der Film wird wunderbar in iTunes konvertiert, er läuft dann auch auf dem Rechner zum Anschauen über iTunes. Aber synchronisieren lässt er sich nicht. "Es sind keine File in Ihrer iTunes Mediathek, die auf Ihrem iPhone laufen oä"
     
  17. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    hast Du mal den TAG geändert? Vielleicht findest Du den Film bei den Alben oder beim Regisseur als "Artist" oder wie/wo auch immer...ich würde den Film auch mal manuell auf das iPhone schmeißen und nicht per Synchronisation es probieren...
     
  18. pachulk

    pachulk Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    192
    Das macht er auch nicht. Wenn du das Ziehen auf das iPhone Icon meinst. Direkt geht das nicht. Mist!
     
  19. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    nein, ich meinte, Du hast z.B. auf dem Schreibtisch die Filmdatei liegen und dann ziehst Du die über iTunes auf das iPhone, so dass dort eine rote Umrandung mit +1 oder sowas ähnliches steht...dann würde ich den TAG editieren...dann sollte es klappen, denn wenn der Film nicht kompatibel wäre, dann schlägt Dir iTunes vor den Film zu wandeln...versuche doch nochmals die Datei mit QT zu wandeln...
     
  20. pachulk

    pachulk Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    192
    Ich habe nicht QT Pro. Geht scheinbar nicht.
    Was meinst du mit Tag editieren?
     

Diese Seite empfehlen