1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Fat32 in NTFS formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von philipxD, 09.02.08.

  1. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Guten Tag,
    ich wollte mal Windows Vista mit Bootcamp auf meinem iMac installieren. Windows soll von mir 40GB bekommen. Schön Partitioniert, alles schön und gut. Doch nun zur Installation von Vista. Vista will sich irgendwie nicht mit einer FAT32-Platte verkehren. Es will nur NTFS. Kennt jemand ein paar Tools zum Formatieren (vom Mac aus), sodass am Ende ich eine NTFS-Partitionierung habe?

    MfG, Philip


    P.S.: In der SuFu habe ich nichts gefunden
     
  2. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    XP und Vista lässt sich nur auf Partitionen <=32GB mit FAT installieren. Alles was größer ist muss NTFS sein.
    Von OSX könnte es mit Paragon oder ntfs-3g gehen. Du kannst aber bei der Installation von Windows die Partition formatieren. Das würd ich dir auch empfehlen.
     
  3. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    ok
    danke! habe das bei der Installation von Vista gemacht! habe da was übersehen...
     

Diese Seite empfehlen