• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

von externer hd starten???

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Hallo!

Habe folg. Problem:

Mit meinem alten MACBOOK (OSX Tiger) konnte ich problemlos von meiner externen Festplatte mit OSX Snowleopard (10.6.3) starten.

Von meinem neuen MACBOOK PRO (OSX Snowleopard 10.6.3) kann ich nicht von der gleichen externen hd starten. Es kommt immer die Meldung, dass ich das Macbook pro runterfahren und neu starten soll.

Wieso geht das mit meinem alten Macbook und nicht mit meinem neuen Macbook pro?

Wisst ihr, was zu tun ist? Danke...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich könnt mir vorstellen das bei der Installation nur die Treiber vom alten MB installiert worden sind, und darum das MBP nicht mit den MB Treibern will.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich denke es liegt daran, das das MBP neu eine neuere Version von 10.6.3 verlangt, kannst du auch nachsehen, steht hier
ApfelMenü/Über diesen Mac/OS X Version und wichtig, die Buildnummer, wenn die unterschiedlich sind, kann es auf Grund fehlender Treiber nicht gehen,