• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

von einem Win7 Rechner auf einem freigegebenen OSX Drucker drucken?

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
Tach zusammen,

ich habe für meine Freundin einen Win7 Rechner kaufen müssen... Jetzt würde ich gern, wie es bei OSX möglich ist, die Druckerfreigabe nutzen, habe aber leider keine Ahnung wie das funktioniert, oder wonach ich suchen muss.

Frage: Wie kann ich den Drucker der an meinem iMac hängt auf dem Win7 Rechner einrichten?

Danke schon mal für eure Hilfe!!!
Gruß
Manu
 

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
Jawollja,

da war ich dann auch drauf gekommen. Das ist mal wieder eine Lösung, die für die meisten Menschen einfach viel zu nahe liegend ist, aber kaum ist das Bonjour Drucker-Dienstprogramm auf dem Win7-Rechner installiert, lassen sich sämtliche Drucker die am Mac freigegeben sind, anstandslos hinzufügen!

Merci für den Hinweis!
 

Littleapple

Granny Smith
Registriert
05.02.11
Beiträge
16
Hallo,

in den meisten Fällen ist dieser Weg sehr gut geeignet; was mach ich aber unter win7, wenn die nötigen Druckertreiber nicht mehr drauf sind (viele wurden ja aus "Platzgründen" weggelassen). Dann funktioniert unter Bonjour das Winupdate für die Treiber nicht. Und dann?
Vielleicht weiß jemand eine einfache Lösung.
Ich würde gerne einen HP P2035 (USB) an meiner AP Extreme für einen Win7 Rechner verwenden.