• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von einem Pc zum Mac (iTunes und das iPhone)

Wensker

Jonagold
Registriert
16.09.09
Beiträge
23
Hallo Community,

Ich habe meinen Rechner (PC) verkauft um mir einen Mac leisten zu können. Da ich den Rechner vor dem erhalt des Mac´s weg geben muss habe ich da noch ein Frage:

Muss ich noch etwas ändern an iTunes ändern bevor ich die gesamte HDD Formatiere ?? Ich habe da so meine Zweifel ob es keine Probleme geben wird mit dem neuem Mac und meinem iPhone. Ich würde schon fast wetten ich mache mir zu unrecht Sorgen. Kann ich also mein iPhone einfach an den neuen Mac anstöpseln und einfach nur Sync. ?

Würde mich über eine Antwort freuen, die Suche und der Quick Help haben leider nicht viel ausgeworfen.

@Mods:
Falls ich im falschen Forum/ Subforum bin, würde ich euch bitten dieses Thema einfach zu switchen. Habe nichts anderes passendes gefunden.
 

Stoeckofatz

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
69
Hallo,

du solltest am besten deinen iTunes Account auf dem alten Rechner deaktivieren. Man kann das zwar auch Später noch über Umwege machen aber jetzt wäre es einfacher.

Außerdem würde ich das gesamte iTunes Verzeichnis von dem PC auf einer externen Festplatte sichern. Fall dies nicht sogar schon geschehen ist. Das iTunes Verzeichnis kannst du dann komplett auf dem Mac übernehmen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Falls doch, bitte ergänzen.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Du solltest die Funktion "Mediathek zusammenlegen" Funktion benutzen. Dabei werden alle Datein in deiner Bibliothek im iTunes Musik Ordner gesichert. Diesen kopiert man nun auf den Mac und ersetzt dort den vorhanden iTunes Musik Ordner.
Wenn man nun iTunes startet, sollte er die alte Bibliothek automatisch verwenden und du hast alle Einstellungen wie vorher auf dem PC.