1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von einem Pc zum Mac (iTunes und das iPhone)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Wensker, 18.09.09.

  1. Wensker

    Wensker Jonagold

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    23
    Hallo Community,

    Ich habe meinen Rechner (PC) verkauft um mir einen Mac leisten zu können. Da ich den Rechner vor dem erhalt des Mac´s weg geben muss habe ich da noch ein Frage:

    Muss ich noch etwas ändern an iTunes ändern bevor ich die gesamte HDD Formatiere ?? Ich habe da so meine Zweifel ob es keine Probleme geben wird mit dem neuem Mac und meinem iPhone. Ich würde schon fast wetten ich mache mir zu unrecht Sorgen. Kann ich also mein iPhone einfach an den neuen Mac anstöpseln und einfach nur Sync. ?

    Würde mich über eine Antwort freuen, die Suche und der Quick Help haben leider nicht viel ausgeworfen.

    @Mods:
    Falls ich im falschen Forum/ Subforum bin, würde ich euch bitten dieses Thema einfach zu switchen. Habe nichts anderes passendes gefunden.
     
  2. Stoeckofatz

    Stoeckofatz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    du solltest am besten deinen iTunes Account auf dem alten Rechner deaktivieren. Man kann das zwar auch Später noch über Umwege machen aber jetzt wäre es einfacher.

    Außerdem würde ich das gesamte iTunes Verzeichnis von dem PC auf einer externen Festplatte sichern. Fall dies nicht sogar schon geschehen ist. Das iTunes Verzeichnis kannst du dann komplett auf dem Mac übernehmen.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Falls doch, bitte ergänzen.
     
  3. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Du solltest die Funktion "Mediathek zusammenlegen" Funktion benutzen. Dabei werden alle Datein in deiner Bibliothek im iTunes Musik Ordner gesichert. Diesen kopiert man nun auf den Mac und ersetzt dort den vorhanden iTunes Musik Ordner.
    Wenn man nun iTunes startet, sollte er die alte Bibliothek automatisch verwenden und du hast alle Einstellungen wie vorher auf dem PC.
     

Diese Seite empfehlen