• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von DVD auf Festplatte (und von da auf iPod)

t3ddy

Gast
Hallo ihr,

ich habe mir hier 2 Jack Johnson DVDs kommen lassen.
Diese wuerde ich gerne auf mein MBP ueberspielen und von da auf meinen Ipod. Letzteres ist dank Popcorn ja kein Problem. Nur ich krieg den Film nicht von der DVD.
Wahrscheinlich irgendein Kopierschutz?
Wenn ja wie und mit welchcem Programmen umgehe ich den oder mach ich mich da strafbar?

Gruß T3d

PS: Wusste nicht so recht wo ich das hinpacken sollte deswegen ist es jetzt hier gelandet.
 

Yourself_de

Gast
es gibt zwar programme, die das können, allerdings ist das umgehen des kopierschutzes illegal
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Das was du vorhast ist anscheinend illegal.

geh mal auf www.versiontracker.com und gib das bei der OS X Suche "dvd-ripper" ein. Du wirst viele Ergebnisse bekommen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen (mehr darf man in oeffentlichen Foren auch nicht mehr), die Programme sind selbsterklaerend.

Diskussionen und direkte Links zu Programmen sind hier im Forum verboten.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
GEnau. DAs Umgehen eines Kopierschutzes ist illegal und Diskussionen draueber fuehren meist zu Threadschliessungen (was angesichts von Schwierigkeiten mit der Staatsanwaltschaft oder eifrigen MI/FI REchtsanwaelten auch gut ist).
 

t3ddy

Gast
Ne ok wenn das illegal ist dann moechte ich damit nichts zu tun haben. Wird das halt nix mit DVD auf iPod gucken...

Danke euch
Gruß T3d
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Dabei soll ja die Handbremse in der Lite Version das auch können, jedenfalls hat mir das ein Vögelchen geflüstert...