[Parallels] Von der Win11 Oberfläche zurück zum Mac - gibts spezielle Hotkeys?

joe024

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.04.05
Beiträge
761
Hallo!

Ich habe Win 11 auf meinem M1-mini laufen (Parallels 17), ausschließlich für Spiele.
In den Einstellungen ist Parallels "für Spiele optimiert" eingestellt.

Soweit ok. Problem ist nur, daß das Game sofort in den Vollbildmodus startet (was auch ok ist), aber alles andere überlagert.
Daher suche ich einen Hotkey, Tastaturshortcut etc., mit dem ich aus dem Vollbildmodus zurück auf die Win 11 Oberfläche komme bzw. zurück zum Mac.

Beende ich das Game, bin ich im Vollbildmodus von Win11; auch hier muss ich Win erst beenden, um zur macoberfläche zu kommen.
Maus am oberen Rand /unteren Rand bringt nichts - da erscheint kein Menü.

Irgendwo gibts doch bestimmt einen "Schalter", der mich zurück bringt??

Gruß...
Joe
 

so.what

Golden Delicious
Registriert
20.01.07
Beiträge
11
3-Finger Geste Wischen? Das benutze ich auf dem Trackpad. Alternativ Wischgeste mit der Maus Funktionstaste (bei der MX Master ist es die gleiche Geste)
 

joe024

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.04.05
Beiträge
761
3-Finger Geste Wischen? Das benutze ich auf dem Trackpad. Alternativ Wischgeste mit der Maus Funktionstaste (bei der MX Master ist es die gleiche Geste)
Wischen geht ja nicht - ist ja ein Mac mini.
Mit der Maus funktioniert das nicht (hab die MX Master) - das problem ist die Programmoberfläche und das ich von dort keinen Zugriff z.B. auf die Menüleiste des Mac habe.