• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von der Idee zur App

Apfelcoda

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
102
Hallo Freunde der 1 und 0,

mich würde mal interessieren, wie der Weg von einer Idee bis zur fertigen App im Appstore aussieht. Einfach App schreiben, bei Apple anmelden/prüfen lassen und Geld kassieren? Oder gibt es mehrere Steine im Weg eines Coders?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Nö, genau so läuft das... Wobei die App nur geprüft wird, wenn du einen bezahlten Developer Zugang hast.
 

Apfelcoda

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
102
Doch so einfach. Fehlt nur die Idee und das Know-How dazu.
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Genau. Fehlt nur dieses bisschen. :-D
 

Apfelcoda

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
102
Haue mich jetzt durch den Podcast "xcode von 0 auf hundert" und hab mir so einige Bücher bestellt zu Objektive C. Könnt ihr mir sonst noch was empfehlen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Viel wichtiger ist aber, ein schlüssiges Gesamtkonzept zu überlegen, weit bevor man auch nur eine Zeile Code schreibt.
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Hallo Freunde der 1 und 0,

mich würde mal interessieren, wie der Weg von einer Idee bis zur fertigen App im Appstore aussieht. Einfach App schreiben, bei Apple anmelden/prüfen lassen und Geld kassieren? Oder gibt es mehrere Steine im Weg eines Coders?

Die drei grössten Steine im Weg sind die folgenden:
1) einfach App schreiben
2) bei Apple prüfen lassen
3) Geld kassieren

Haue mich jetzt durch den Podcast "xcode von 0 auf hundert" und hab mir so einige Bücher bestellt zu Objektive C. Könnt ihr mir sonst noch was empfehlen?

1-2 Jahre Zeit.
 

Apfelcoda

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
102
Bin z.Z arbeitssuchend. Also ist Zeit vorhanden.
 

Apfelcoda

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
102
Ist mir schon klar das man dort sehr viel Zeit/Willen investieren muss. Aber ich werde das aufjedenfall angehen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und ganz wichtig ist das Testen. Bei uns kommen auf einen Entwickler zwei Tester...
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, dann sind die Vorlesungen der Stanford University bei Youtube sehr zu empfehlen, denn die liefern sehr viel Hintergrundwissen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelcoda

Apfelcoda

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
102
Danke. Falls euch noch guter Lernstoff oder Tutorials einfallen, schreibt sie bitte her rein.
 

Apfelcoda

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
102
Hab mir das Buch "Programming in Objektiv C". Hab in einigen Foren gelesen, dass dies ein guter Anfang ist. Was meint ihr?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schau eher mal bei der Nerd Ranch vorbei: Der Hillegass ist so ziemlich die Referenz in Sachen Literatur für die Cocoa-Entwicklung.
 

Apfelcoda

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
102
Also ich hab mir jetzt "Programming in Objective C" und "Become an Xcoder". Sollte zum Anfang erstmal reichen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich nehme an... auch durch die Arbeitslosigkeit... willst Du hier etwas machen. Denke aber daran, mit App Programmierung (alleine) wirst nicht reich. Außer Du hast DIE geniale Idee... aber das wird wohl nix mehr. Es gibt eigentlich nichts mehr, was es als App nicht schon irgendwie gibt. Konzentriere Dich also nicht nur auf die App Entwicklung.

Kenne Einige die denken - wow, Apps & iPhone das ist der Renner - das ist eine Goldgrube...

Schau, dass Du, wenn Du da was arbeitstechnisch mit Geld verdienen vor hast, nicht nur auf diese Richtung konzentrierst...


PS: Eben entdeckt - ziemlich neu auf dem Server ... http://openbook.galileocomputing.de/apps_entwickeln_fuer_iphone_und_ipad/
 
Zuletzt bearbeitet: