• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von der Dose zum heiligen Apfel

  • Ersteller tHe_SaMe_OnE
  • Erstellt am

tHe_SaMe_OnE

Gast
Tach, ihr Apfeltalk-Users

Um es vorerst weg zu nehmen: Ich habe heute meinen ersten Apple gekauft! Es ist ein Macbook Black 2.2GHz. Und da ich soviel gutes über dieses Forum gehört habe (Bekannten Kreis) dachte ich mir ich melde mich hier einmal an. Ich bin sehr sehr zufrieden. In den letzten Monaten musste ich mich ständig mit schrecklichen Windows Rechnern herumschlagen. Der blanke Horror mit diesem Vista. Als heute schnell in Media Markt gefahren und ein neues Macbook gekauft. Beim auspacken kam schon grosse Vorfreude auf! Aber als ich dann zum ersten mal mein neues MacBook einschaltete war ich einfach so begeistert das man dieses einzigartige Gefühl zum ersten mal einen Mac zuhaben gar nicht mit Worten beschreiben kann. Danach ging alles sehr einfach. Leopard ist leicht und gut zu bedinen und ich kann keine Mängel finden. Es ist einfach das perfekte (Note)book.

Doch eine Frage hätte ich noch: Wie kann man das Benutzerkonten Bild ändern? Habe so ein Schnappschuss drauf denn ich aber wieder weg haben will.

Ausserdem hat mir der Verkäufer im Media Markt versichert das ich eine VOLLVERSION von Iwork 08 auf meinem Macbook vorinstalliert finde. Aber nein es ist nur eine 30 Tage Trail-Version. Oder muss ich da was aktivieren. Oder gibt es sonst eine kostenlose Office Lösung? Als bei diesem Verkäufer beschwere ich mich noch.

Sonst ist alles besser denn je. Ich hoffe ihr teilt meine Freude und dann wünsch ich euch auch so ein schönes neues Jahr, meins hat ja gut angefangen.

Mit freundlichen Grüssen tHe_SaMe_OnE
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
iWork ist immer als Testversion vorinstalliert, der Verkäufer meinte wahrscheinlich iLife, welches als Vollversion beiliegt bzw. vorinstalliert ist.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem MacBook! Wirst die Entscheidung bestimmt nicht bereuen. Als kostenlose Alternative für ein Office Paket wäre dir NeoOffice zu empfehelen.

Vanilla-Gorilla
 

iPhilie

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
34
Hallo,

um das Benutzerbild zu ändern musst du in den Systemeinstellungen auf Benutzer gehen und dann einfach im Bereich Bild eins auswählen.

Gruß
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Du kannst dein Benutzerbild auch über "Photo Booth" ändern. Einfach ein Foto schiessen, auf das Foto klicken und auf die Schaltfläche "Account-Bild" klicken.

Und Herzlich Willkommen. :)
 

tHe_SaMe_OnE

Gast
Danke erstmal...

Hey, Ihr seid ja echt Klasse! Danke für diese schnellen Antworten. Also das mit dem Benutzerbild habe ich raus. Und wegen dem IWork`08 geh ich doch nochmals ein paar Worte mit dem Verkäufer wechseln. Der hatte anscheinend nicht den Hauch einer Ahnung von Macs. Er hat mir zu 100% versichert dass das IWork`08 als Vollversion installiert ist. Egal, der hat doch noch nie ein Mac richtig genutzt. OK danke an alle und ich bin mir sicher das ich den Kauf nicht bereuen werde.

Man liest sich noch. ;)

Alles gut wünscht euch tHe_SaMe_OnE
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Bei MM kauft man nix... zum Gucken ok, aber sonst hast Du warscheinlich draufgezahlt und ne lausige Beratung bekommen. Klar hat der Dir das versichert mit IWork, hinterher weiß er von nix oder redet sich mit iLife raus. Das ist normale Kundenverarsche bei denen. Ein Vorteil hast Du:

Du kannst dem das Ding morgen wieder auf den Tresen knallen und Dein Geld wieder mitnehmen. Könnte man auch als "Druckmittel" nehmen, entweder 70 Euro Rabatt oder Geld zurück :) Was genau hast Du bei welcher Konfiguration bezahlt? Das geht im Normalfall oft billiger.