• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[T-Mobile] Von Complete Mobil L auf Complete Mobile L Friends! Probleme?

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
Hallo,

da ich ab dem 1.8.2011 in einen neuen niedrigeren Tarif wechseln darf/kann, habe ich mir überlegt in den Friends Tarif zu wechseln.
Ich wollte es gerne über die Hotline abklären. Gibt es dort irgendwelche Probleme, wegen Altersnachweis etc?
Ist es überhaupt möglich in ein Friends Tarif zu wechseln?

Grüße, kevla
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Friends ≠ 4Friends

Und nein es geht nur bei Vertragsverlängerung
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Ups, sorry, hatte die Studententarife nicht bedacht...

So wie es klingt, liegt doch hier eine Vertragsverlängerung vor. In einen höheren Tarif kann man ja eigentlich jederzeit wechseln. Runter nur mit der Vertragsverlängerung bzw. wenn der Vertrag ohne subventioniertes Endgerät gemacht wurde und schon 3 Monate gelaufen ist.

Für die Friends-Tarife ist natürlich der entsprechende Nachweis zu erbringen, also z.B. die Immatrikulationsbescheinigung oder eben der Altersnachweis.

Zitat von der Website http://www.t-mobile.de/studententarife/0,14258,19815-_,00.html#grp=0&dev=0:
Für junge Leute
Eine günstige Wahl für alle, die zwischen 18 und 25 Jahre alt sind,
und für Studenten sogar bis zum 29. Lebensjahr.
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
Erst einmal vielen dank für eure antworten. Also es ist keine Vertragsverlängerung, sondern ein nur eine tarifumstellung in einen niedrigeren Tarif, denn ich nach 12 monaten vornehmen kann. Daher wollte ich in einen Friends Tarif.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Probiere es... das wird Dir der Shop oder der Mensch an der Hotline am Besten sagen können, ob das alles so geht. Evtl. ein zweites Mal anrufen, wenn der erste "Nein" sagt... Leider ist der Wissenstand an Hotlines oft sehr "gestreut". ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mit entsprechendem Nachweis geht das natürlich.
Warum hast du den denn nicht gleich genommen? o_O
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
Mit entsprechendem Nachweis geht das natürlich.
Warum hast du den denn nicht gleich genommen? o_O
Unwissenheit und anderserzählung von Freunden. Ich hätte mich natürlich bei der Kompetenten Mitarbeiterin erkunden müssen, bevor ich den Vertrag abgeschlossen hatte.

Ich werde die Tage mal anrufen und berichte dann.
Vielen dank schon einmal.