1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Cinch oder S-Video auf Firewire?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Apfelspalter, 11.02.08.

  1. Apfelspalter

    Apfelspalter Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    10
    Ich schneide mit meinem MacMini Dualcore (G 4 ist auch vorhanden) in iMovie Filme, funktioniert (meist) tadellos. Jetzt liegt aber noch eine alte Filmkamera herum, die mit VHSC-Kassetten arbeitet und nur einen Cinch und S-Video-Ausgang hat.
    Wie oder womit kann ich die alten Filme so umwandeln, dass ich sie bearbeiten kann?
    Analog auf digital, geht das überhaupt bei Apple?
    Ich bitte um Hilfe.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Klar. entsprechende adapter gibt es zb von elgato (hybrid-tv). die sind dann meist gleichzeitig auch noch dvbt-tuner.

    Joey
     
  3. PeterPank

    PeterPank Alkmene

    Dabei seit:
    18.12.04
    Beiträge:
    34
    noch besser sind Analog-Digital-Wandler, z.B. von Canopus oder Datavideo
     
  4. Apfelspalter

    Apfelspalter Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    10
    Lösung in Sicht

    Danke, ihr seid Spitze! Bin schon dabei, mir entsprechendes zu suchen :-D
     

Diese Seite empfehlen