• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von Boot LW auf anderes Boot LW zugreifen

mistertom

Golden Delicious
Registriert
02.12.12
Beiträge
6
Hallo,

ich habe eine externe USB-SSD und richte mir auf dieser ein neues El Capitan System ein. Auf der internen HDD ist auch schon El Capitan installiert, aber das ist über Jahre zugemüllt von update zu update - aber es ist so manch wichtige datei drauf (ich kann normal starten).

Frage: wie kann ich von Fall zu Fall von der externen SSD auf das bestehende System zugreifen? Im FP Dienstprogramm taucht die auch auf. Die Userdaten habe ich gleich angelegt inkl. Passwort. Könnte ich die interne nicht irgendwie mounten und auf die User files zugreifen?

Vielen Dank,

Grüße,
Tom
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die wird doch ganz automatisch gemountet, der Zugriff geht genauso wie bei jedem anderen Volume.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Und falls das nicht klappt und das Volume defekt sein sollte, kann man die Daten ja auch aus dem Backup holen.
 

mistertom

Golden Delicious
Registriert
02.12.12
Beiträge
6
Die wird doch ganz automatisch gemountet, der Zugriff geht genauso wie bei jedem anderen Volume.

Vielen Dank - ich fand das auch merkwürdig, aber war schlichtweg nur nicht auf dem Desktop - ist mir recht spät aufgefallen...

allerdings habe ich jetzt das Problem, daß sich die Einstellung SSD extern als LW nicht gemerkt wird bei "Startvolume". Muß doch bei beiden Systemen als admin eingestellt werden(?)