• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Bitcoin zu Tap To Pay | Apfeltalk LIVE! #326

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.796
ATLive_NeuThumb_326a-700x394.jpg


Michael Reimann
Mit iOS 15.4 wird Apple die Tap-To-Pay-Funktion einführen. Zeit uns mal wieder mit Bezahlsystemen und Crypto-Währungen zu beschäftigen.

Na, laufen eure Grafikkarten auf Hochtouren? Wenn nicht, lohnt sich eine Investition in derzeit sehr teure Hardware wohl nicht mehr. Bitcoin-Schürfen mit der Grafikkarte oder sogar mit dem Raspberry PI ist lange nicht mehr möglich. Im ersten Fall sind die Stromkosten derzeit wohl höher, als der zu erwartende Ertrag.

Was hat nun Tap To Pay mit Bitcoins zu tun? Eigentlich nichts. Dennoch wollen wir uns in unserer Sendung mit beidem beschäftigen. Was genau sind Crypto-Währungen eigentlich und wie kann man sie nutzen. Was ist Tap To Pay eigentlich und hat das für uns Kunden, die mit Apple Pay zahlen für Vorteile?
Von Bitcoin zu Tap To Pay


Und überhaupt, wird es je ein Ende des Bargeldes geben? Schließlich sind doch die neuen Währungen und auch die neuen Funktionen allesamt sehr praktisch? Oder etwa nicht? Diesen fragen gehen wir auf den Grund.

Wir besprechen diese Themen mit unserem Freund Jörg Schieb, der sich als Technikjournalist ausführlich mit den Themen beschäftigt und auch immer wieder einen kritischen Blick auf die Lage hat.

Habt ihr Bitcoins oder andere Cryptowährungen in eurem Wallet und bezahlt ihr damit? Ist das für euch eine Wertanlage oder ein praktisches Zahlungsmittel? Nutzt ihr Apple Pay oder zahlt ihr lieber in Bar? Alle diese Fragen interessieren uns und daher freuen wir uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

[su_youtube url="https://youtu.be/MHUwLUhR0pE"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM