• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

von Beta wieder zurück auf "Normal"

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.088
Moin Leute!

Ist es richtig, dass wenn ich kein Backup meines Telefons mit der "normalen" Software habe, sondern nur Beta-Backups, ich mein Telefon nicht vom Beta-Programm deregistrieren kann und somit die ganz normale/aktuelle Software aufspielen kann?

Danke schonmal


Kristofer
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.214
Du kannst dich schon vom Betaprogramm abmelden. Nur kannst du nicht ohne Datenverlust wieder auf die „ältere“ finale Version Downgraden. Spielst du also wieder die finale iOS Version auf, dann kannst du kein Bsckup aus der Beta-Version aufspielen.

Beste Variante ist, sich aus dem Beta-Programm abmelden und warten, bis die finale Version freigegeben wird. Dann bist du wieder auf den normalen Versionen und raus aus dem Beta-Programm.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.088
Ok...also einfach mein Gerät abmelden und bis zur neuen Version warten.

Dann eine Datensicherung via iTunes machen und ich bin wieder auf der "normalen" Seite?! ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.214
Korrekt. Bei iOS einfach in den Einstellungen das Beta-Profil löschen und das Gerät neu starten.

Wenn du dann auf der finalen Version bist könntest du theoretisch auch Backups aus der Betaphase wieder einspielen, wenn es nötig wird.

Als Anmerkung, es gab schon einige Male den Fall, dass die letzte Beta Version identisch mit der finalen Version ist (gleiche Build-Nummer). Da wird dir dann bei der finalen Version am iPhone oder iPad mit installierter Beta kein Update angezeigt. Das ist dann normal und du bekommst dann beim nächsten regulären Backup wieder ein Update.