• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Von arbeit über internet zu hause drucken

schroedy23

Granny Smith
Registriert
19.06.08
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, was ich selber nicht lösen kann. Und zwar bin ich durch meine arbeit viel unterwegs und mache den meinsten Schriftverkehr auch von meinem macbook aus. Nun möchte ich aber nicht ständig auf arbeit meine unterlagen drucken sondern würde sie viel lieber nach hause an meine drucker schicken.

Ich habe eine Lexmark 6650 mit W-lan und schlaf funktion also soweit er einen auftrag bekommt fährt er hoch.

Nun ist meine Frage wie kann ich es einstellen das ich von meiner dienststelle bei mir zu hause drucken kann. ?

Bitte helft mir doch ich würde mich wirklich sehr freuen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
In diesem Fall würde ich das über einen VPN Tunnel lösen. Grundsätzlich wäre es technisch auch möglich den Drucker übers Internet anzusprechen. Dabei riskierst Du allerdings, daß jemand anderer bei Dir lustige Dinge ausdruckt und somit Dein Papier sowie Toner/Tinte verbraucht. Aus diesem Grund würde ich das also definitiv lassen.

Ich würde das auch mit dem Arbeitgeber abklären ob Du das überhaupt darfst. Ungefragt kann sowas sehr schnell den Arbeitsplatz kosten.
Gruß Pepi
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Genau, mit einem VPN, z. B. OpenVPN.
Allerdings muß dein Router dann einen VPN-Server bereitstellen.

Wie gehst du denn unterwegs ins Netz?
Oder willst du nur vom Büro aus drucken?
Kann mir vorstellen, daß da ziemlich viel Daten beim Drucken übertragen werden.

MfG
MrFX