• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von A über M bis Z schneller machen?

  • Ersteller karmers
  • Erstellt am

karmers

Gast
Moin!
Bestimmt gibt's schon 'ne Lösung aber ich würde mich über eine Antwort statt seitenlangem Blättern trotzdem freuen.

Seit einem Monat hab ich jetzt den großen iPod mit 60G und habe nach langen Wartezeiten (Usb 1.0!!!) endlich meine Lieder überspielt. Z. Zt. sind es so etwas über 8000 (aus reiner Bequemlichkeit)

Das Problem, um auf mein Anliegen zurück zu kommen, besteht für mich zwischen Abba und Zappa herumzu-zappen. An dem "Neu-Erfundenen-Rad" dauert's doch ziemlich lange.
Gibt's eventuell eine Möglichkeit das Ganze (ohne über Playlisten) zu vereinfachen bzw. zu verschnellern?
Über 'ne Antwort würd ich mich freuen
So long & MfG
karmers
 

karmers

Gast
Vielen Dank für den "schnellen Link" / so würde ich auch mit 15 Jahren auf 593 Einträge kommen. ;) Ich such aber 'ne Lösung des/meines Problems (damit bin ich sicher nicht alleine).
Also.... gibt's da was? Ich hab ja schon festgestellt, dass man/frau bei schnellem drehen und verstärktem Druck etwas schneller voran kommt.
So long & MfG
karmers
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Naja ich bin auch schon etwas länger hier im Forum und schreibe auch recht hilfreiche Beiträge.... (soviel zum ersten Teil deiner Antwort)
Und ich glaube es gibt da nix. Wie hattest du dir das denn vorgestellt? Wie will man das denn schneller machen? Beim iPod ist es halt so das man drehen muss.

Gruß Rasmus
 

karmers

Gast
o.k. - das war jetzt auch nicht böse gemeint, sorry! - es hätte ja sein können, dass es aufgrund irgendeiner Tastenkombination leichter bzw. schneller ist von A nach M oder Z zu springen. Wäre ja noch 'ne Idee oder!? Einmal vorwärtsrückwärtsgleichzeitiggedrückt und man springt zum nächsten Buchstaben.
Vielen Dank für Deine Mühe - wenn Du was hörst, kannste Dich ja mal melden.
So long & MfG
karmers
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo karmers,

also ich scrolle eigentlich nie durch alle titel, da im iPod ja durchaus die möglichkeit besteht erst nach dem interpreten zu scrollen. oder nach dem album, oder nach compilation, podcast, hörbüchern oder musikrichtung. das grenzt die suche ja schonmal erheblich ein!
wenn du allerdings aus "allen titeln" einen bestimmten herauswählen willst fällt mir auch nur der schwindelige daumen ein o_O

da wäre bei 8000 titeln eine intelligente playlist durchaus sinnvoll.

gruss, bernd
 

karmers

Gast
kein Kommentar wäre wahrscheinlich die richtige Antwort!
Abba bis Zappa - auch hier fällt das scrollen schwer - auch wenn's nur die Interpreten sind. Zum Glück kommt das nicht allzu oft vor - aber manchmal möchte ich schon einmal ....usw. usv.
Vielen Dank
karmers
 

faxefaxe

Gast
Ihr müsst halt Playlisten machen, zb Interpreten von A-F, G-M, etc.

Gruß, Faxe

PS: Uuups, erst jetzt gelesen, dass keine Playlist-Lösung gewünscht ist, warum auch immer
 

Deleted member 3014

Gast
Hallo,

also, wenn ich durch meine Interpreten scrolle, ca 200, dann geht das recht fix, da wenn man das Rad durchgehend "dreht", die Scroll-Geschwindigkeit nach einer Zeit beschleunigt. Bin in ca. 2-4 Sekunden von Oben nach unten gescrollt.

Obendrein gibt es gibt auch immer noch die Möglichkeit vorher die Musikrichtung, dann die Interpreten, etc. auszuwählen.

Schöne Grüße

Andre
 

faxefaxe

Gast
Ich nehme alles zurück. Wenn man Playlisten über die Anfangsbuchstaben macht, werden im iPod ja dann nur die Songtitel angezeigt, was einem auch nicht weiter hilft.
 

karmers

Gast
Zu FaxeFaxe: Schade, ich dachte schon, Du hättest die "Ultimative-Lösung"!!!
Zu Sputnik: Bei 200 Interpreten würde ich die Frage auch nicht stellen!
MfG & so long
karmers
 

Deleted member 3014

Gast
karmers schrieb:
Zu FaxeFaxe: Schade, ich dachte schon, Du hättest die "Ultimative-Lösung"!!!
Zu Sputnik: Bei 200 Interpreten würde ich die Frage auch nicht stellen!
MfG & so long
karmers

Guten Morgen...

wieviele Interpreten hast Du denn? Ich denke ja mal nicht 8000, oder? Selbst wenn das scrollen 10-15 Sekunden dauern würde, das ist meiner Meinung nach für 800 - 1000 Interpreten nicht zuviel. Bei der Anzahl an Songs und Interpreten wird wohl kaum ein MP3 Player eine bessere und schnellere Lösung finden. Aber eventuell gibt es bald ja Tastaturen für den Dock-Port, kannste ja mal anregen. ;) :p

Ansonsten, ich kann dir dann nur noch empfehlen erst über die Musikrichtung zu gehen, Playlists anzulegen, oder nicht alle 8000 Songs auf Deinem iPod zu haben. Sorry, aber ich denke eine bessere Lösung wird sich leider nicht finden lassen. :eek:

Wenn natürlich Jemand was besseres weiß, nur her damit! :-D

Schöne Grüße

Andre