1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von A über M bis Z schneller machen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von karmers, 24.11.05.

  1. karmers

    karmers Gast

    Moin!
    Bestimmt gibt's schon 'ne Lösung aber ich würde mich über eine Antwort statt seitenlangem Blättern trotzdem freuen.

    Seit einem Monat hab ich jetzt den großen iPod mit 60G und habe nach langen Wartezeiten (Usb 1.0!!!) endlich meine Lieder überspielt. Z. Zt. sind es so etwas über 8000 (aus reiner Bequemlichkeit)

    Das Problem, um auf mein Anliegen zurück zu kommen, besteht für mich zwischen Abba und Zappa herumzu-zappen. An dem "Neu-Erfundenen-Rad" dauert's doch ziemlich lange.
    Gibt's eventuell eine Möglichkeit das Ganze (ohne über Playlisten) zu vereinfachen bzw. zu verschnellern?
    Über 'ne Antwort würd ich mich freuen
    So long & MfG
    karmers
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
  3. karmers

    karmers Gast

    Vielen Dank für den "schnellen Link" / so würde ich auch mit 15 Jahren auf 593 Einträge kommen. ;) Ich such aber 'ne Lösung des/meines Problems (damit bin ich sicher nicht alleine).
    Also.... gibt's da was? Ich hab ja schon festgestellt, dass man/frau bei schnellem drehen und verstärktem Druck etwas schneller voran kommt.
    So long & MfG
    karmers
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Naja ich bin auch schon etwas länger hier im Forum und schreibe auch recht hilfreiche Beiträge.... (soviel zum ersten Teil deiner Antwort)
    Und ich glaube es gibt da nix. Wie hattest du dir das denn vorgestellt? Wie will man das denn schneller machen? Beim iPod ist es halt so das man drehen muss.

    Gruß Rasmus
     
  5. karmers

    karmers Gast

    o.k. - das war jetzt auch nicht böse gemeint, sorry! - es hätte ja sein können, dass es aufgrund irgendeiner Tastenkombination leichter bzw. schneller ist von A nach M oder Z zu springen. Wäre ja noch 'ne Idee oder!? Einmal vorwärtsrückwärtsgleichzeitiggedrückt und man springt zum nächsten Buchstaben.
    Vielen Dank für Deine Mühe - wenn Du was hörst, kannste Dich ja mal melden.
    So long & MfG
    karmers
     
  6. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo karmers,

    also ich scrolle eigentlich nie durch alle titel, da im iPod ja durchaus die möglichkeit besteht erst nach dem interpreten zu scrollen. oder nach dem album, oder nach compilation, podcast, hörbüchern oder musikrichtung. das grenzt die suche ja schonmal erheblich ein!
    wenn du allerdings aus "allen titeln" einen bestimmten herauswählen willst fällt mir auch nur der schwindelige daumen ein o_O

    da wäre bei 8000 titeln eine intelligente playlist durchaus sinnvoll.

    gruss, bernd
     
  7. karmers

    karmers Gast

    kein Kommentar wäre wahrscheinlich die richtige Antwort!
    Abba bis Zappa - auch hier fällt das scrollen schwer - auch wenn's nur die Interpreten sind. Zum Glück kommt das nicht allzu oft vor - aber manchmal möchte ich schon einmal ....usw. usv.
    Vielen Dank
    karmers
     
  8. faxefaxe

    faxefaxe Gast

    Ihr müsst halt Playlisten machen, zb Interpreten von A-F, G-M, etc.

    Gruß, Faxe

    PS: Uuups, erst jetzt gelesen, dass keine Playlist-Lösung gewünscht ist, warum auch immer
     
  9. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hallo,

    also, wenn ich durch meine Interpreten scrolle, ca 200, dann geht das recht fix, da wenn man das Rad durchgehend "dreht", die Scroll-Geschwindigkeit nach einer Zeit beschleunigt. Bin in ca. 2-4 Sekunden von Oben nach unten gescrollt.

    Obendrein gibt es gibt auch immer noch die Möglichkeit vorher die Musikrichtung, dann die Interpreten, etc. auszuwählen.

    Schöne Grüße

    Andre
     
  10. faxefaxe

    faxefaxe Gast

    Ich nehme alles zurück. Wenn man Playlisten über die Anfangsbuchstaben macht, werden im iPod ja dann nur die Songtitel angezeigt, was einem auch nicht weiter hilft.
     
  11. karmers

    karmers Gast

    Zu FaxeFaxe: Schade, ich dachte schon, Du hättest die "Ultimative-Lösung"!!!
    Zu Sputnik: Bei 200 Interpreten würde ich die Frage auch nicht stellen!
    MfG & so long
    karmers
     
  12. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Guten Morgen...

    wieviele Interpreten hast Du denn? Ich denke ja mal nicht 8000, oder? Selbst wenn das scrollen 10-15 Sekunden dauern würde, das ist meiner Meinung nach für 800 - 1000 Interpreten nicht zuviel. Bei der Anzahl an Songs und Interpreten wird wohl kaum ein MP3 Player eine bessere und schnellere Lösung finden. Aber eventuell gibt es bald ja Tastaturen für den Dock-Port, kannste ja mal anregen. ;) :p

    Ansonsten, ich kann dir dann nur noch empfehlen erst über die Musikrichtung zu gehen, Playlists anzulegen, oder nicht alle 8000 Songs auf Deinem iPod zu haben. Sorry, aber ich denke eine bessere Lösung wird sich leider nicht finden lassen. :eek:

    Wenn natürlich Jemand was besseres weiß, nur her damit! :-D

    Schöne Grüße

    Andre
     

Diese Seite empfehlen