• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von 8.6 auf 9. bei 3400er PB

  • Ersteller neu3400
  • Erstellt am

neu3400

Gast
Ist es möglich von 8.6 auf höheres OS?
Ziel ist bessere Darstellung im Internet und mehr download Möglichkeiten.
Idealerweise USB Karte. Habe Ethernetkarte als Internet zugang (sehr wackelig).

Danke
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ja, ich denke wenn das PowerBook 8.6 verträgt, wird es auch 9.1 noch mitmachen. Ich glaube das ist bei den meisten PowerPC Macs (601e-604e) die Grenze. Darüber läuft alles nur noch auf G3s.
Für USB-Support ist es auf jeden Fall zu empfehlen, OS 9 zu verwenden, ab 8.6 ging es diesbezüglich ja erst richtig los.


Was du jetzt mit besserer Darstellung im Internet meinst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bessere Kompatibilität der Darstellung von Webpages erreicht man mit OS 9 allerdings wohl eher nicht, das ist eher browserabhängig. Und da sieht es für ClassicOS generell recht mau aus. Höchstens Netscape wird da noch aktuell aufgelegt, ich bin mir aber nicht sicher. Wenn du immer auf dem neusten Stand sein willst, kommst du über kurz oder lang nicht um OS X herum.

Einfach per Online-Update kommt man übrigens nicht von 8.6 auf 9.x. Man muss dazu eine vollwertige OS 9-CD erwerben.