1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von 8.6 auf 9. bei 3400er PB

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von neu3400, 14.11.05.

  1. neu3400

    neu3400 Gast

    Ist es möglich von 8.6 auf höheres OS?
    Ziel ist bessere Darstellung im Internet und mehr download Möglichkeiten.
    Idealerweise USB Karte. Habe Ethernetkarte als Internet zugang (sehr wackelig).

    Danke
     
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Ja, ich denke wenn das PowerBook 8.6 verträgt, wird es auch 9.1 noch mitmachen. Ich glaube das ist bei den meisten PowerPC Macs (601e-604e) die Grenze. Darüber läuft alles nur noch auf G3s.
    Für USB-Support ist es auf jeden Fall zu empfehlen, OS 9 zu verwenden, ab 8.6 ging es diesbezüglich ja erst richtig los.


    Was du jetzt mit besserer Darstellung im Internet meinst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bessere Kompatibilität der Darstellung von Webpages erreicht man mit OS 9 allerdings wohl eher nicht, das ist eher browserabhängig. Und da sieht es für ClassicOS generell recht mau aus. Höchstens Netscape wird da noch aktuell aufgelegt, ich bin mir aber nicht sicher. Wenn du immer auf dem neusten Stand sein willst, kommst du über kurz oder lang nicht um OS X herum.

    Einfach per Online-Update kommt man übrigens nicht von 8.6 auf 9.x. Man muss dazu eine vollwertige OS 9-CD erwerben.
     

Diese Seite empfehlen