• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] von 5s zu 5s: Akku Laufzeit schlecht

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
Servus,
habe von einem 5s zu einem anderen 5s gewechselt.
Beide hatte ich gebraucht bei kleinanzeigen gekauft. Habe das Backup meines alten 5s eingespielt. Nun ist die Akkulaufzeit aber wirklich schlecht.
Kann das an dem Backup liegen? Soll ich es mal als neues iPhone aufsetzen?
Vor allem wurde bei dem neuen 5s ein Tauschakku vor 2 Monaten eingesetzt.
 
ne son handy laden. ich hab die rechnung mit dazu bekommen.
Benutzung: 2 stunden 3 minuten und ich hab noch 20%
 
Dann war das irgendein Akku, kein originaler. Du wirst damit leben müssen.
 
und woher kennt ihr euch mit den tauschakkus aus, wenn ich fragen darf?
 
Weil Du nicht der Erste bist, der hier mit einem Super-Duper-Toll-getauschten Akku aufschlägt und sich wundert. Das sind die Handyläden, die auch Displays, Lautsprecher und sonstnochwas am iPhone tauschen. Deren Kunden landen mit ihren Hilferufen dann auch hier.
Außerdem gibt Apple keine Originalteile an nicht autorisierte Werkstätten ab.
 
Weiß ich nicht, ich kenne nur die Variante direkt bei Apple.
 
Ich hab ja auch noch die Rechnung von dem Handy Laden. Dann werd ich da antanzen und mich beschweren, so dass mir wieder einen neuen einsetzen.
 
Aber dann wird's doch kaum besser... Diese Shops - vielleicht gibt es Ausnahmen - taugen im Allgemeinen nichts... Du siehst es doch nun.
 
Auch wenn dich das jetzt nicht wirklich trösten wird... Wir in der AT Community können Gebetsmühlen in beliebiger Größe mit folgenden Mantras antreiben:
Wer billig kauft, kauft immer zweimal.
Nur Original ist Originalqualität.
No BackUp - No Mercy ;)

Wenn du kannst, gib den Schrottakku zurück, lass dir die Kohle geben und bei einem autorisierten Apple Dealer dir nen Original Akku einpflanzen. Alles andere wird dich nur Nerven ohne Ende kosten. Das kann ich dir garantieren.
 
Ich werd den Akku mal mit iBackupbot auslesen
Davon wird er auch nicht besser.
Aber tröste dich, es hätte schlimmer kommen können: Manche von den Dingern explodieren beim Aufladen oder fackeln die ganze Bude ab.

Von daher hast du es doch überhaupt nicht so schlecht getroffen.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub
Was soll eigentlich der Unterschied sein zwischen einem Original Apple Akku und einem herkömmlichen? Apple kauft die Teile doch auch für schätzungsweise 5 Euro ein und verbaut die.
 
Den Unterschied erlebst du doch gerade.

Theoretisch könnten solche Abfallprodukte sogar vom gleichen Fließband rollen wie die originalen Apple-Akkus. Vielleicht ist es Ausschussware die von Apple aufgrund nicht erfüllter Spezifikation (mangelnde Kapazität, zu hohe Temperatur beim Laden o. Ä.) nicht abgenommen wird.
Woher diese teilweise gefährliche Ware stammt weiß nur der Hersteller.
 
na evlt. is der akku einfach auch schon wieder am ende.
ich lass ihn auf jeden fall nächste woche tauschen
 
ich lass ihn auf jeden fall nächste woche tauschen
Bei wem? :cool:
Und vergeige jetzt die Antwort nicht!

Das tröstet Dich jetzt bestimmt nicht, aber ich bin auch gerade auf ein "Original Apple Teil" bei Amazon hereingefallen. Nach vier Monaten hat das Netzteil für das MBP das Zeitliche gesegnet, der Händler bietet einen kostenpflichtigen (!) Umtausch oder Reparatur an. Ich drücke dem jetzt noch eine negative Amazon-Bewertung rein und habe inzwischen beim autorisierten Apple-Händler (in Helsinki, was für ein Wahnsinn) nochmal gekauft. Wenn damit was ist, bekomme ich von Apple 100pro sofort ein neues Netzteil und ansonsten hält das jetzt wieder fünf Jahre.
Fazit: Nie wieder Original-Ware von irgendjemandem. Lieber den Mehrpreis bei Apple zahlen und ruhig schlafen. *Ich schwöre*