• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Von 4S auf 5S

gorgigorgi

Jonagold
Registriert
30.10.16
Beiträge
19
Hey, werde mein 4S einstampfen und möchte gerne auf meinem neuen 5S ein komplett identisches Iphone haben.
Werde daher ein Actuelles Backup erstellen (ohne sync, einfach nur backup) und dann die sim rausnehmen und im laden stanzen lassen.
dann die sim ins 5er rein und anschließen und ausdem backup herstellen.
dann müsste alles gleich sein oder?
hab beim sync oft gehört, das was verloren geht, daher wollte ich einfach ein full backup machen.

beim einrichten eines neuen handy ist ja die itunes, der icloud backup variante vorzuziehen oder?
 

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Falls du dein Backup über die iCloud machst, achte auf jeden Fall darauf, dass all deine Fotos dort gesichert werden können. Der Standard Speicher kann mit 5 GB schnell knapp bemessen sein!

Ansonsten sollte das alles soweit passen!

Du wirst bei den meisten Apps mit Benutzerkonto noch einmal dein Passwort eingeben müssen, aber ansonsten wird alles so sein, wie es war.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das sollte so klappen. Ich würde das Backup immer lokal über iTunes machen.
 

gorgigorgi

Jonagold
Registriert
30.10.16
Beiträge
19
Danke für die Infos!
Da ich ein verschlüsseltes Backup gemacht habe, werden hoffentlich ein paar passworte bleiben :)

Ich machte vor wochen ein icloud backup (ohne fotos), was aber seit 18 Wochen nicht erneuert wurde, da zu wenig speicher vorhanden ist.
Ich finde es quatsch, speicher zu kaufen, wenn ich doch alles komplett auf itunes umsonst sichern kann, oder liege ich falsch?
So viel Zeit kostet das nun nicht, das kann man abends schnell machen, sogar in Abwedenheit.

Ich probiere das morgen also mal mit Itunes.

Dank vieler Horrorberichte, ist die "angst" etwas falsch zu machen / übersehen groß.
Aber mein 4S ist ja noch nicht kaputt sodass ich ja an alles noch rankomme :)
Über jegliche Tipps freue ich mich jeder Zeit!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Nein, da liegst Du richtig. Daher mache ich das auch so. Hat bei mir für ca. 20 GB eine gute Viertelstunde gedauert. Einfach entspannt Kaffee trinken. Wiederherstellen ging dann ähnlich, das schafft man locker an einem Nachmittag komplett. Bei lokalem Backup mit Verschlüsselung musste ich keine Passwörter neu eingeben.
 

gorgigorgi

Jonagold
Registriert
30.10.16
Beiträge
19
Sehr schön.
Mein 64GB Iphone 4S ist "fast voll" (9GB frei) und das Backup dauerte Maximal 3 Stunden (Erstpackup auf neuem pc) und nahm "nur" ca 20-25GB auf dem PC ein, daher fürchte ich, dass es die Fotos gar nicht enthält, welche ca 20GB ausmachen,
Aber dsa sehe ich dann ja auf dem 5S und kann die ggf. noch "rüberziehen" (wobei ich da dann nicht wüsste, wie).
Sync. dachte ihc, ist ja um welche Fotos vom PC aufs iphone zu bekommen.
Daher hoffe ich dass die übers Backup vom 4er zum 5er kommen.
Das wäre toll &easy.
Und das stanzen der SIM ist hoffentlich nicht mit risiken verbunden ;)
In der zeit lasse ich beide phones aus, ich denke das ist sinnvoll
 

gorgigorgi

Jonagold
Registriert
30.10.16
Beiträge
19
Wenn DAS alles so klappt muss man Apple nur loben, so sehr ich auch die letzten Monate mit meinem 4 Jahre alten 4S gekämpft habe ;))
Wohl einer der Gründe warum viele beim Iphone bleiben, wenn man denn 1x eins hatte^^
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bei mir vom 5er auf 6s ohne Probleme.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Backups sind bei Apple so einfach wie bei keinem anderen mir bekannten Hersteller.

Dafür sind die Damen und Herren aus Cupertino gewiss zu loben.
 

gorgigorgi

Jonagold
Registriert
30.10.16
Beiträge
19
Sehr schön :)
Danke vorerst, ich schau morgen mal wie das läuft und melde mich bei Problemen ;))
Der Telekom Laden in meiner Nähe wird mir dat ja stanzen, hoff ich.
Wäre ja gelacht.
Habe zwar gehört, das nicht jedes Geschäfft das kann, jedoch hab ich da Hoffnung^^
 

gorgigorgi

Jonagold
Registriert
30.10.16
Beiträge
19
Weil ich im 4Ser die mittelgroße sim habe,
da müsste ich ja stanzen lassen um die ins 5s zu griegen ne?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da wird nichts gestanzt, da gibt es passende Tauschkarten.
 

gorgigorgi

Jonagold
Registriert
30.10.16
Beiträge
19
Es wird nicht gestanzt vom 4er auf 5er? wo war das denn dann?!
wie lange dauert es bis die die tauschkarte angefertigt haben? :oops:
Mein zeitplan ist recht eng xD
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ein Kartentausch dauert 2 Minuten.
Die Karten liegen blanko in der Schublade und werden online auf deinen Anschluss gebucht.
 

gorgigorgi

Jonagold
Registriert
30.10.16
Beiträge
19
Ay, na dann auch gerne so.
Muss ich dazu noch details zu meinem vertrag oder so mitbringen, oder ist das auf der Sim gespeichert?
d.h. ich gehe dahin und bitte um einen sim-kartenwechsel?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da der Händler mit einem Kartentausch Geld verdient sollte er von sich aus auf den Trichter kommen.

Außer deiner Rufnummer und deinem Namen musst du nichts wissen, wenn du nett bist hast du eine Kopie deiner letzten Rechnung mit, dann spart sich der Kamerad ein bisschen Getippe.
 

spellwave

Jamba
Registriert
13.11.13
Beiträge
56
Da der Händler mit einem Kartentausch Geld verdient sollte er von sich aus auf den Trichter kommen.

Außer deiner Rufnummer und deinem Namen musst du nichts wissen, wenn du nett bist hast du eine Kopie deiner letzten Rechnung mit, dann spart sich der Kamerad ein bisschen Getippe.

Geld verdienen ist relativ. Für einen Kartentausch gibt es gerade mal einen niedrigen einstelligen Eurobetrag - dann knips ich lieber schnell eine Nano aus der Micro und gut is.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ein Kartentausch dauert wie bereits geschildert handgemessene 2 Minuten und bringt um die 5 Euro Provision. Natürlich nimmt man das mit, einfacher kann man kein Geld verdienen.