• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] von 4.1 auf 4.2.1 upgraden?

Funshit

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
88
Heyho meine liebe Apfeltalk-Community ;D

Ist es möglich die 4.2.1 Version auf ein iPhone zu bringen? Möchte nähmlich nicht die neueste wegen Unlock. Sonst wärs sinnlos für mich^^

Lg
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
kannst, in externen internetseiten (also nicht von apple) die software runterladen und dann installieren
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Das ist so nicht richtig, denn es geht hier ja laut Threadtitel um ein iPhone 3GS. Auf iOS 4.2.1 kommst Du nur, wenn Du dafür in der Vergangenheit die SHSH Blobs gesichert hast. Ansonsten kannst Du nur auf die neueste FW 4.3.3 gehen. Auch bei iOS 4.3.3 wäre ein Unlock mit Hilfe einer via pwnage (Mac) oder snowbreeze (Win) erstellten Custom Firmware möglich, bei der Dein aktuelles Baseband (wahrscheinlich 05.13.04) erhalten bleibt.

Diese Vorgehensweise wäre übrigens auch bei vorhandenen SHSH Files für iOS 4.2.1 empfehlenswert, da bei einer konvertionellen Wiederherstellung über iTunes das Baseband Deines iPhones auf Version 05.15.04 gebracht werden würde, was einen anschließenden Unlock via ultrasn0w unmöglich machen würde.
 

Funshit

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
88
Mhm, ok. Ich habe gelesen, dass man das iPhone nach 2 einem Jahresvertrag von T-Mobile/Apple unlocken lassen kann. Trifft dies auch zu, wenn das 3G zu nem 3GS gewandelt wurde und nur 1 Jahr alt ist? Die Garantie wurde ja beansprucht...