• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

von 4.0 auf 3.0/2.0

marc20031

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
17
hi,

ist es möglich von meiner aktuellen Firmware (4.0) zurück auf eine Firmware zu kommen, wo Apple das mit den SHSH-Blobs nicht gemacht hat?
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Ich werd nicht schlau draus.. Ich denke mal du hast keine Blobs?! Keine Blobs= kein Downgrade
Wenn Blobs vorhanden sind Hackersguide lesen :)

Ps: was für ein iDevice hast du?
 

marc20031

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
17
blobs schon allerdings nur für 4.0/4.0.1/4.0.2

also kann ich nicht zurück auf 2.0 oder so downgraden?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
2.0 gibts eh nicht fürs 3gs... das 3gs ist damals mit 3.0 auf den markt gekommen.

warum überhaupt so weit zurück? bei einem 3g könnte ichs ja noch verstehen, aber beim 3gs seh ich keinen grund dazu...
 

marc20031

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
17
der grund ist relativ simpel: könnte ich auf 3.0 zürck, könnte ich auf 3.1.2 wieder achvorne und die shsh blobs sichern und dann gleich via sn0wbreeze auf 4.1
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
lustiger gedankengang, nein das geht natürlich nicht so einfach, sonst wär die ganze geschichte mit den SHSH-Blobs ja auch relativ sinnfrei...

selbst wenn du blobs für 3.0 hättest könntest du nicht auf 3.1.2 ohne die blobs dafür zu haben...
 

marc20031

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
17
ärgerlich. Ich muss also auf den SHAtter Exploit warten. Naja wenigstens, wenn man Twitter und Redmondpie vertrauen kann dauert das ja nicht mehr so lange.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Jailbreak kommt kurzfristig. Der Unlock dauert.

Die shsh - Sicherung geht immer nur zu dem Zeitpunkt, in dem die jeweilige Firmware aktuell ist (es geht um die Signatur direkt von Apple und die supporten nun mal nur die jeweils aktuelle). Egal was auf deinem Gerät für eine Firmware installiert ist, momentan wird die 4.1 signiert.
 

marc20031

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
17
Den Unlock brauch ich ja nicht ich brauch nur den Jailbreak. Was aber mit dem iPhone 3GS mit neuem Bootrom etwas schwieriger ist.