1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

von 3.1 wieder zurück zu 3.0 mit einem werksfreiem unlock Gerät wegen teathering

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lord-snow, 16.09.09.

  1. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Hallo, ich besitze ein iPhone 3G (mit BASE Internetflat) das vom Werk bereits unlock ist.
    Ich habe in der Version 3.0 häufig die teathering Option genutzt. Leider habe ich das iPhone zu schnell auf 3.1 geupdatet und nun ist die möglichkeit des teatherings leider weg. Auf help.benm.at ist leider auch nichts zu finden. Nun meine Frage, kann ich irgendwie problemlos auf die Version 3.0 wieder zurück? Ich möchte mein Gerät nicht cracken oder ähnliches...

    Danke für eure Hilfe
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Beim 3G sollte der Downgrade problemlos möglich sein.

    MfG
    MrFX
     
  3. groovinroovin

    groovinroovin Braeburn

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    46
    ich möchte auch gerne zurück auf 3.0, weil bei mein iphone seit dem update ständig abstürzt und sich die akkulaufzeit verkürzt hat. kann mir viell. jemand ganz kurz erklären wie der downgrade funktioniert? mein phone ist auch unlocked durch apple, habe ein 3g. vielen dank!
     
  4. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Du brauchst die 3.0 Software. Das ist ne .ispw Datei. Wenn du die hast, öffnest du iTunes, schließt das iPhone an und wählst mit gedrückter alt-Taste "Aktualisieren". Dann kannst du die .ispw Datei auswählen und das Update (Downdate ;)) durchführen

    EDIT: Woher du die Datei bekommst, weiß ich aus dem Stehgreif auch nicht. Vielleicht bei Apple. Würde mich aber auch interessieren...überlege auch, ob ich nen Downgrade machen soll. Versuche aber möglichst, direkt die 3.0.1 zu bekommen

    http://appldnld.apple.com.edgesuite...0731.Zx3Rr/iPhone1,2_3.0.1_7A400_Restore.ipsw

    Da isse :)
     
    #4 Hnk, 17.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.09
  5. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
  6. tschnurr

    tschnurr Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    155
  7. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Ui, das wusste ich gar nicht...aber gut, wenn sich das bald eh erledigt hat mit dem Tethering, lass ich eh die 3.1 drauf. Wie ist das eigentlich mit iTunes 9? Versteht sich das mit 3.0.1?
     
  8. tschnurr

    tschnurr Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    155
    Jo das versteht sich schon. habe meiner Tante iTunes 9 aufgespielt und das T-Mobile iPhone auf der 3.0.1. belassen. Es funktioniert nur erscheinen manche Funktionen nicht auf iTunes zb die Verschiebung der Apps mittels iTunes.
     
  9. groovinroovin

    groovinroovin Braeburn

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    46
    Hat auch jemand eine Anleitung für Windows ? Tschnurrs link geht leider nur mit mac. Mein iPhone stürzt mit 3.1 echt ständig ab, hoffe das geht mit der 3.0 wieder, weil seit 3 Tagen ist natürlich die Garantie abgelaufen :(.
     
  10. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Ich möchte euch gerne nochmal auf den Punkt Nr 8 aufmerksam machen !

    8.) Das iPhone startet nun ganz normal neu. Es sollte selbsterklärend sein, dass aufgrund des durch iPhone OS 3.1 geupdateten Basebands (erstmal) kein ultrasn0w oder purplesn0w Unlockmehr genutzt werden kann. Ein Jailbreak ist nun allerdings wieder ohne weiteres möglich.

    Also kein UNLOCK nur Jailbreak !
     

Diese Seite empfehlen