von 3.1 wieder zurück zu 3.0 mit einem werksfreiem unlock Gerät wegen teathering

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo, ich besitze ein iPhone 3G (mit BASE Internetflat) das vom Werk bereits unlock ist.
Ich habe in der Version 3.0 häufig die teathering Option genutzt. Leider habe ich das iPhone zu schnell auf 3.1 geupdatet und nun ist die möglichkeit des teatherings leider weg. Auf help.benm.at ist leider auch nichts zu finden. Nun meine Frage, kann ich irgendwie problemlos auf die Version 3.0 wieder zurück? Ich möchte mein Gerät nicht cracken oder ähnliches...

Danke für eure Hilfe
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Beim 3G sollte der Downgrade problemlos möglich sein.

MfG
MrFX
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
ich möchte auch gerne zurück auf 3.0, weil bei mein iphone seit dem update ständig abstürzt und sich die akkulaufzeit verkürzt hat. kann mir viell. jemand ganz kurz erklären wie der downgrade funktioniert? mein phone ist auch unlocked durch apple, habe ein 3g. vielen dank!
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Du brauchst die 3.0 Software. Das ist ne .ispw Datei. Wenn du die hast, öffnest du iTunes, schließt das iPhone an und wählst mit gedrückter alt-Taste "Aktualisieren". Dann kannst du die .ispw Datei auswählen und das Update (Downdate ;)) durchführen

EDIT: Woher du die Datei bekommst, weiß ich aus dem Stehgreif auch nicht. Vielleicht bei Apple. Würde mich aber auch interessieren...überlege auch, ob ich nen Downgrade machen soll. Versuche aber möglichst, direkt die 3.0.1 zu bekommen

http://appldnld.apple.com.edgesuite...0731.Zx3Rr/iPhone1,2_3.0.1_7A400_Restore.ipsw

Da isse :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Ich denke man muss noch ein bisschen mehr machen:
http://www.chr1spy.com/how-to/how-to-downgrade-iphone-os-3.1-to-iphone-os-3.0/

Alternativ kann man ja erstmal noch etwas warten, denn auf http://www.benm.at/2009/06/13/helpbenmat/ liest man:
/Update 10.09.09: I’m working on an update for Firmware 3.1. Stay tuned.

Ui, das wusste ich gar nicht...aber gut, wenn sich das bald eh erledigt hat mit dem Tethering, lass ich eh die 3.1 drauf. Wie ist das eigentlich mit iTunes 9? Versteht sich das mit 3.0.1?
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
Jo das versteht sich schon. habe meiner Tante iTunes 9 aufgespielt und das T-Mobile iPhone auf der 3.0.1. belassen. Es funktioniert nur erscheinen manche Funktionen nicht auf iTunes zb die Verschiebung der Apps mittels iTunes.
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
Hat auch jemand eine Anleitung für Windows ? Tschnurrs link geht leider nur mit mac. Mein iPhone stürzt mit 3.1 echt ständig ab, hoffe das geht mit der 3.0 wieder, weil seit 3 Tagen ist natürlich die Garantie abgelaufen :(.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ich möchte euch gerne nochmal auf den Punkt Nr 8 aufmerksam machen !

8.) Das iPhone startet nun ganz normal neu. Es sollte selbsterklärend sein, dass aufgrund des durch iPhone OS 3.1 geupdateten Basebands (erstmal) kein ultrasn0w oder purplesn0w Unlockmehr genutzt werden kann. Ein Jailbreak ist nun allerdings wieder ohne weiteres möglich.

Also kein UNLOCK nur Jailbreak !