• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

von 3.1.3(jailbreaked) auf iOS 4.0.1 trotz erschienenem 4.0.2 (iPhone 3GS)

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
tagchen

ich hab hier ein Iphone 3GS das ein Update von 3.1.3(jailbreaked, shsh files gesichert) auf 4.x.x vertragen könnte.
Nun ists ja so, dass das iOS 4.0.2 erschienen ist und sich doch 4.0.1 nicht mehr draufflashen lässt oder?
geht es irgendwie (weil es ja schon jailbreaked ist) nur 4.0.1 zu flashen (firmware datei is ja kein problem zu holen) und nicht auf 4.0.2 upzugraden???

oder muss ich warten bis jailbreak für 4.0.2 rauskommt?

wär nett wenn mir jemand helfen könnte

lg Maddin
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Derzeit signiert Apple die 4.0.1 noch.

Wenn Du schnell bist, kommst Du noch auf 4.0.1

Einfach die 4.0.1 auf die Festplatte legen und dann mit gedrückter Shift (Win) oder Alt (Mac)-Taste auf Wiederherstellen klicken und die auf der Festplatte liegende 4.0.1 auswählen.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
naja wenn ich auf wiederherstellen drück dann sind ja alle daten futsch, das will ich verhindern, darum will ich ja updaten, aber ich probier mit gedrückter shift taste update, sonst muss ichn backup einspielen
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Wo ist das Problem?

nach dem Wiederherstellen auf 4.0.1 wird das Backup wieder eingespielt, das iPhone synchronisiert und alle Daten sind wieder da.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Wiederherstellen und Update sind im Grunde das gleiche.
Also keine Panik ;)
Am Ende hast du all deine Daten so oder so wieder, wenn du das Backup einspielst.
 

litze

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
32
Kann ich das 3G jetzt mit der OS 4.0.2 Jailbraken und wo finde ich die iOS. Bitte um einen Link.

Litze
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Jailbreaken kannst du mit Redsn0w. Anleitung ist hier irgendwo im Forum.