• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Von 3.1.3 jailbreak auf 4.0 oder 4.0.1 - wie geht das?

Acronicta

Jonagold
Registriert
23.02.09
Beiträge
23
Sorry, ich kriegs nicht gebacken...

Ich habe ein 3GS mit 3.1.3 bekommen und es heute mit jailbreakme.com behandelt.
Hat gefunzt.

Jetzt möchte ich gerne auf 4.0 oder 4.0.1 updaten und das danach wieder mit jailbreakme.com jailbreaken und unlocken.

Ich habe mir die Version 4.0 ipsw Datei für 3GS gezogen und drücke bei itunes mit gedrückter Shift & Strg Taste auf "Aktualisieren". Dann wähle ich die 4.0 ipsw Datei aus und itunes beginnt mit dem Auspacken.

Dann aber kommt eine Fehlermeldung (3194) und es geht nicht mehr weiter.

Was mache ich falsch?
Was muß ich genau tun (Detailliert bitte, bin IPhone Anfänger...), um mein 3GS auf 4.0 oder 4.0.1 zu bekommen und es dann wieder mit jailbreakme.com zu unlocken und zu jailbreaken?
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
ich glaub das mit der ipsw geht nur wenn du im dfü-modus bist...
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
ich glaub das mit der ipsw geht nur wenn du im dfü-modus bist...

1. es heißt DFU und nicht DFÜ

2. Man braucht den DFU-Mode nicht, um von 3.x auf 4 zu updaten.

3. die letzte Version mit der man über jailbreakme.com einen Jailbreak durchführen kann, ist 4.0.1.
Obwohl die aktuelle Version bereits 4.0.2 ist, wurde von Apple bis vor kurzem auch noch die 4.0.1 signiert, das bedeutet, man konnte sie ohne gespeicherte SHSH Blobs installieren. Ob das im Moment auch noch so ist, weiß ich aktuell nicht. Wenn nicht, brauchst du SHSH'S für 4.0.1., um diese Firmware zu installieren. Wenn die Installation bei dir nicht funktioniert, dann lies sorgfältig die passende Anleitung aus diesem Forum.