• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von 3.1.2 auf Aktuelle sw wie 4.0.2. wie???

AppleFlavour

Gloster
Registriert
07.09.09
Beiträge
62
hallo,

ich hab noch ne uralte sw auf meinem iphone 3gs drauf. die is auch jb und unlock.
ich lese so viel, aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher wie ich nun auf eine aktuelle sw updaten könnte.
habe da eine methode:
- hab mir nun die ispw 4.0.2. geladen und würde dann itunes (10) öffnen und per umschalt und wiederherstellen die 4.0.2. laden
- und für den jb würde ich das mit limera1n machen, laden und installieren
- und den unlock mit dieser repo666 in cydia

ist das so korrekt oder hab ich da wieder alles durcheinander gebracht???

wäre dankbar für jeden ernst gemeinten rat.

P.S. natürlich würde ich davor noch ein backup machen per itunes und wenn nötig hätte ich auch eine t-online karte (weil von tcom)

lg
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Kannst du dir vorstellen, dass es vor dir schon jemanden gab, der das so oder ähnlich machen wollte? Und dass es eventuell svhon Threads zu dem Thema gibt?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nur soviel: dein Vorhaben gelingt nur, wenn du die SHSHs für die 4.0.2 gesichert hast.

MfG
MrFX
 

AppleFlavour

Gloster
Registriert
07.09.09
Beiträge
62
Dann poste dEn link und lass den senf weg, meine fresse.
Was sind denn shsh????
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Du kannst allerdings auch mit dem Pwnagetool eine Custom 4.1 Firmware erstellen und die dann über iTunes einspielen.
Anschließend wie gewohnt über Ultrasn0w unlocken.

Sagt dir das alles nichts, dann wäre vll. mal etwas Recherchearbeit angesagt...
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Dann poste dEn link und lass den senf weg, meine fresse.
Was sind denn shsh????

Da bin ich wohl dummerweise von zu viel Eigeninitiative deinerseits ausgegangen. Tut mir echt leid.
Übrigens prellt deine Tastatur.
Wenn du dich jetzt fragst, was das bedeutet, ist das /die/ Gelegengeit, dich mal mit der Benutzung einer Suchmaschine anzufreunden.